Creatin jeden zweiten Tag?
Ich bin seit ca. sieben Monaten regelmäßig alle zwei Tage am trainieren (Muskelaufbau). Seitdem nehme ich an Trainingstagen während des Workouts 3,75g Kreatin zu mir. Also nicht jeden Tag, wie es oftmals empfohlen wird.
Ist dies wirklich so nachteilhaft? Ich habe bis jetzt zusammen mit BCAAs, die ich täglich zu mir nehme und einem Shake nach dem Training unglaubliche Erfolge erzielt. Inzwischen habe ich in diesen sieben Monaten mehr Muskelmasse aufgebaut als Freunde, die seit über zwei Jahren trainieren.
Ich denke somit, dass es nicht wirklich unnötig ist, Creatin nur alle zwei Tage zu sich zu nehmen. Oder soll ich jetzt mal auf die tägliche Einnahme umsteigen, um noch mehr Erfolge zu erzielen? Oder doch mal eine Pause nach 7-monatiger Einnahme einlegen? Wenn ja, wie lange?
Vielen Dank für eure Antworten!!
2 Antworten
Creatin sollte man täglich einnehmen.
Dosis : 5gr
Das Prinzip hinter Creatin ist, dass durch die Einnahme deine Creatinspeicher gefüllt werden, diese Speicher werden benötigt bei kurzen und schweren Belastungen (Also Krafttraining).
Diese Speicher sind klein, deshlab sollte man diese mit dem Creatin füllen.
Der Körper gewöhnt sich an diese 5gr Creatin am Tag und somit bist du in der Lage härter und effektiver zu trainiere.
Setzt man Creatin für 1 Tag ab sind die Speicher direkt leer, un der Körper benötigt wieder eine eingewöhnungszeit von bis zu 2 Wochen bis das Creatin wieder wirkung zeigt.
Merke: Wenn man Creatin nimmt, sollte man es täglich bis zum Lebensende nehmen.
Zudem hat Creatin noch anderen postive Wirkungen für den Körper (Verbesserung Neuronaler Verbindungen ; Wirkung gegen Alzheimer etc.)
Wieso jeden zweiten Tag?
Wieso genau 3,75g????
Nimm durchgehend 5g/Tag und gut is.
Immer diese ganzen Mythen um das Kreatin.
Dann nimm 4 und das jeden Tag, fertig.
Ich nehme während des Trainings drei Kapseln mit jeweils 1,25g zu mir.