Cuttermesser in zwei Finger versehentlich gerammt ( Arbeitsunfall )
Hallo Leute, ich arbeite im Lebensmitteleinzelhandel. Leider ist mir heute ein dummer Unfall passiert. Beim aufschneiden eines Zugbandes ( Oder ähnliches ) einer Europalette bin ich mit dem Cuttermesser abegrutscht in die linke Hand. Ich habe mit der linken Hand das Zugband nach vorne gespannt um es aufschneiden zu können, und bin mit dem Messer auf den Zeigefinger und auf die Oberfläche des Daumens abgerutscht. Meine Kollegen haben erste Hilfe geleistet, und bin anschließend zur Notaufnahme zur Chirugie gebracht worden. Der Schnitt im Zeigefinger ist ca. 1 cm tief, und der Schnitt im Daumen ca. 1,5 cm tief. ( Der Daumenlappen hing etwas runter ) Der Arzt hat meine Wunden mit einem Gewebekleber festgeklebt und nochmals bandagiert. Anschließend bin ich nochmal zur Arbeit gefahren ( Ich wollte keinen Gelben machen ). Meine Frage : Ich hatte den Arzt vergessen zu fragen wie lange es ungefähr dauern würde, bis ich den Verband wieder abnehmen kann. Ich würde Morgen bei einem Spezialisten nachfragen, aber da momentan Abend ist, würde mich das schon mal interessieren. ( Grob geschätzt ). Ich habe zwei Bilder im Anhang dazugelegt mit roten Makierungen der Wunden, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt. Vielen Dank im voraus !
3 Antworten
Ein paar Tage. Bis die Wunde verheilt ist, würde ich sie noch mit Pflaster zukleben.
Normalerweise bekommt man nach solch einer Notfallbehandlung einen Arztbrief für den Hausarzt oder mindestens Instruktionen mit, wie Du Dich zu verhalten hast. Gehe diese Woche noch zu Deinem Hausarzt und laß den Verband wechseln. Außerdem solltest Du bis dahin sehen, daß die Hand beim Duschen trocken bleibt. Gute Besserung.
Du lässt bitte diesen Verband eine Woche genau so, wie der gemacht worden ist. Es sei denn, du merkst, dass ein Pochern ensteht.
Puhl da nicht dran rum, lass das so, wie es ist. Das heilt von ganz allein. Und kein Wasser dran.