Dalacin Vaginalcreme- Pille
Hallo! Mir wurde von meinem Arzt dalacin vaginalcreme (also intravaginal wird die angewendet) verschrieben... In der packungsbeilage steht dass es die wirkung von kondomen beeinträchtigt. Mein freund (fernbeziehung) kommt morgen für ein paar tage zu mir und ich würde eig. Schon gerne mit ihm schlafen. Ich nehme die pille und dass es die beeinträchtigt steht eig. Nicht drinnen- bin jetzt unsicher weil das ja ein antibiotikum ist. Behandlung ist eig. Schon vorbei doch 5 tage zusätlich danach soll man kein kondom verwenden und genau da ist er halt da. Hat jemand schon erfahrungen mit der creme und denkt ihr ich bin geschützt (korrekte einnahme der pille selbstverständlich) ? Man sagt ja auch das lokale antibiotika keine wechselwirkung haben, aber ist das noch "lokal" weils ja eingeführt wird mit dem aplikator?! Bin verwirrt! Vorallem weil ich ja dann keinen zusätzlichen schutz mit kondom hätte .... Und dann könnte ich gar keinen sex haben :( Danke schon mal :)
1 Antwort
Ist noch lokal, auch wenn es eingeführt wurde, nicht lokal wäre, wenn du Tabletten schluckst oder es per Spritze verabreicht bekommst. Dennoch würde ich zur Sicherheit einfach mal beim Frauenarzt anrufen und nachfragen (der ist sowieso die zuverlässigere Quelle).
Ok danke :)