Damm angeschwollen oder sind es Hämorrhoiden?!?
Hallo, ich habe seit einem Monat Verdauungsprobleme. Durch eine Verstopfung über ein Paar Tage habe ich leider meine Hämorrhoiden überbelastet. So etwas in der Art hatte ich bisher noch nie. Ich fühlte ein ständiges Jucken und Stechen im Analbereich. Ich war auch deswegen beim Proktologen. Der hat mir eine Salbe namens "Posterisan" verschrieben. Diese wende ich jetzt schon seit zwei Wochen an die hat mir auch gut getan. Nur was mir jetzt aufgefallen ist, ist dass mein Damm am After angeschwollen ist. Vor zwei Wochen war es noch nicht so extrem. Ich habe auch meinen Hausarzt gefragt gehabt. Dieser erklärte mir, dass es durch die Überbelastung der Hämorrhoiden und die Verstopfung verursacht wurde. Aber nun hat sich dort am After ein "Knubbel" gebildet, welcher zwar keine Schmerzen verursacht, aber nach längerem Sitzen etwas Spannung verursacht. Ich habe etwas Angst, dass es noch dicker wird. Was kann ich dagegen tun? Ich habe an Betaisodona Salbe gedacht aber ich bin mir nicht sicher ob es das richtige ist. Auch beim Pupsen hört man nur noch selten ein Geräusch, wobei es bei mir früher etwas anders war. Früher war es zu hören jetzt ist es meistens nur noch ohne Geräusch und ich muss auch sehr selten pupsen, was früher auch anders war. Kann es an den Hämorrhoiden liegen, warum es keine Geräusche gibt? Mein Hausarzt sagte mir auch, dass mein Schließmuskel total angespannt sei. Beim Stuhlgang habe ich das Gefühl, dass da viel kommt aber so wie sich das anfühlt ist es nicht. Kann es vielleicht am Schließmuskel liegen und wie kann ich es wegbekommen? Ich glaube ich habe meinen Magen- Darm Rhythmus auseinander geworfen. Ich hoffe mir kann jemand helfen. Erfahrungen würden mich auch sehr interessieren, weil ich nicht weiß wie ich aus dieser schlimmen Situation wieder rauskomme. Ich danke im voraus für die Antworten.
2 Antworten
Das ist eine Mariske.Eine Mariske füllt sich nicht mit Blut sondern mit einer hellbraunen Flüssigkeit.Da brauchst du nur ein Tempotaschentuch zwischen die Pobacken klemmen.Die Mariske schrubbelt sich auf und die Flüssigkeit läuft raus.Und gut ist.Du müßtest vielleicht mal auf deine Ernährung achten.Es besteht die Möglichkeit das du Chips die schärfer gewürzt sind nicht verträgst.Da gibt es viele Möglichkeiten. Gruß Ralf
Hämoiriden liegen im innern des Darmes.Die können weggespritzt werden.Veröden.Hämoiriden sind mit Blut gefüllt und beim Stuhlgang ist auch Blut mit dabei.Es gibt eine Paste die Hämoiriden beruhigt. Gruß Ralf
Komischerweise habe ich in den Wochen in denen ich Beschwerden an den Hämorrhoiden hatte, kein Blut im Stuhl gehabt. Nur ein zeitweises Jucken und unangenehmes Stechen. Der Proktologe hat mir eine Salbe namens Posterisan aufgeschrieben. Die habe ich auch konstant verwendet und das Jucken und Stechen ist so gut wie weg. Nur die angeschwollene Stelle am After ist übergeblieben. Ich hoffe, dass es nichts schlimmes ist. MfG
Da hilft nur ein nochmaliger Besuch beim Facharzt.
Ich habe überlegt morgen ohne Termin zum Proktologen zu gehen. Ich hoffe, dass die mich nehmen.
Ruf doch vorher mal an!
Ruf doch vorher mal an!
Die haben jetzt leider schon geschlossen, sonst wäre ich schon dort gewesen.Ich habe zwar keine Schmerzen aber wenn ich lange drauf sitze, fühle ich eine Spannung.
Dann mach es gleich morgen früh, wenns geht?
Danke ja ich werde morgen direkt dahin gehen. Wenn ich der erste vor der Tür bin werde ich vielleicht genommen.
Danke sehr für die Antwort. Da ich die letzten Wochen gegen Hämorrhoiden ankämpfen musste, habe ich mir gedacht, dass es eine ausgetretene Hämorrhoide sein könnte. Der Knubbel ist genau am After, da wo der Damm hinführt. Ich muss unbedingt den Arzt aufsuchen. Wenn es Hämorrhoiden wären, so wäre das ganze doch sowieso viel schmerzhafter oder, weil die sind doch mit Blut gefüllt?!?