Traubengroßer Knubbel am Aftereingang...?
Hallo,
ich leide schon seit Monaten immer wieder unter brennen, jucken und leichten Blutungen aus bzw. im After. Schjerzen habe ich erst heute früh bekommen und ich habe einen etwa traubengroßen Knubbel im Aftereingang ertastet.
Jetzt riet man mir, ich solle eine Heparinsalbe dort auftragen und nach 2- 3 Wochen würde der sich zurückbilden. Bisher habe ich es nur mit Posterisansalbe probiert. Man meinte es könnte eine Analvenenthrombose sein, diese müsste man mit Heparin Salbe behandeln, wenn man sich keiner ambulanten Schnitzeleien untergeben möchte. Dauer dann etwa 2-3 Wochen mit Heparinsalbe und er bildet sich zurück.
Habt Ihr auch solch Erahrungen gesammelt/gemacht und wurde es durch die Salbe dann besser?
Mfg Muggi38
1 Antwort
Hat dein Arzt dir gesagt, dass es Analvenenthrombose sein könnte? Wenn nicht, dann würde ich zum Arzt gehen. Ich hatte nämlich auch schon mal so einen großen Knubbel ertastet. Es kam heraus, dass es ein Abszess war. Ich musste operiert werden, da er von selber nicht mehr weg gehen wollte, auch trotz einer Creme. Wenn das bei dir der Fall sein sollte, dass es nicht besser wird, dann solltest du lieber nochmal zum Arzt gehen. Das könnte vielleicht auch nur ein Abszess sein. Geh lieber nochmal zum Arzt. Wenn es sich entzündet, rot ist und sehr weh tut, dann solltest du doch lieber zum Arzt gehen. Weil manchmal kann daraus eine Blutvergiftung entstehen, wenn man damit zu lange wartet und dann gute Nacht. Also, wenn es in ein paar Tagen nicht besser wird, lieber ab zum Arzt und warte nicht länger. Vielleicht muss es entfernt werden.
Ich werde mal 2-3 Tage warten und wenns net besser wird, kommende Woche zum Doc gehen..ich habe es ertastet und es ist ein runder knubbel der ziemlich hart ist..nnuja vielleicht hilft poesterisan wenn nicht kaufe ich morgen heparin 50.000 in der APO..