Darf Ärztin am Pullover zerren?
Ich war bei einer Ultraschalluntersuchung der Schilddrüse. Mein Pullover lag am Hals eng an, und die untersuchende Person fuhr mit der Hand in den Ausschnitt des Pullovers und dehnte ihn, worauf ich den Pullover dann auszog, weil der anscheinend im Weg war. Wäre es nicht höflicher von ihr gewesen, mich zu bitten, den Pullover auszuziehen, anstatt ihn mit der Hand auszuweiten (Baumwolle, kein elastisches Material). Ist mein Ärger gerechtfertigt?
7 Antworten
Die Ärztin hätte es dir sagen können. Bei einer Sono der Schilddrüse stört der Pullover. Manche Ärzte sind so gestresst,dass es sicher keine Absicht war. Beim nächsten mal Pulli und Halskette ausziehen.
Ja die Ärztin hätte es dir sagen können. Aber wenn du eine Schilddrüsenuntersuchung hast hättest du gleich den Pullover ausziehen können.
Ärgere dich nicht und vergiß es
Du ärgerst dich zurecht. Sie hätte auch sagen können, du sollst den Pullover ausziehen.
Ich war in meinem langen Leben schon oft beim Ultraschall oder Röntgen, und immer war es der Arzt oder die Assistentin, die zu Beginn der Untersuchung sagte: Ziehen Sie dies oder jenes aus.
Natürlich wäre es schöner gewesen wenn die Ärztin Dir gesagt hätte du sollst den Pullover ausziehen. Andererseits musst du auch mitdenken. Bei einer Ultraschalluntersuchung an der Schulddrüse hätte Dir klar sein müssen das du den Pullover ausziehen musst, da der sonst im Weg ist. Das nächste mal frage die Ärztin ob du den Pullover ausziehen sollst wenn du dir nicht sicher bist.
Es ist normal ärzte sind so gestresst meistens deswegen tuhen die auf ihre Art und weise fu könntest es auch sagen ich will es selber ausziehen
Ja, ich war schon auch dumm ...