Darf ein Orthopäde auch krankschreiben?
halli hallo.. kurze frage ich habe extreme schmerzen...und das ist nicht untertrieben im rückenbereich wegen meiner skoliose....ich war öfter bei meinem hausartzt aber der meinte "Das ist nicht so schlimm das schaffen sie so!, nun haben sie sich mal nicht so" ... jaja da ich das Nicht mehr schaffe und unbedingt mich ausruhen muss "ausserdem muss ich diese woche ins krankenhaus denn ich bekomme mein korsett" wollt ich fragen ob er mich auch krankschreiben darf.. der orhtopäde Weiß ja das es eine ernste sache ist, da er es als erstes festgestellt hat..
lange frage kurzer sinn darf er das? wenn ja was soll ich da sagen? ich mein : ich brauch ne krankmeldung fuer die woche... ist ein wenig dumm....
10 Antworten
Nein, eine Krankschreibung kann nur dein Hausarzt ausstellen. Wegen einer Skoliose hat der Arzt schon recht, daß man nicht immer daheim bleiben sollte. Man sollte sich sehr wohl etwas bewegen, da sich sonst die Muskulatur im Rücken verkürzt, was dann noch schmerzhafter sein kann.
ich glaub du meinst wie @auskunft wenn der orthopäde nicht "niedergelassen" ist? weil sonst mein alle Doch mfg
Na klar kann der krankschreiben. Wenn Deine Probleme orthopädischer Natur sind, und der Arzt der Meinung ist, dass Du vorerst Ruhe zur Genesung brauchst, dann schreibt er auch dementsprechend lange krank.
Klar darf er das. Wenn Du auf Grund von Schmerzen nicht in der Lage bist zu arbeiten dann kann er Dich krank schreiben.
wenn dein hausarzt dich nicht ernst nimmt und dir sagt -nun haben sie sich mal nicht so- solltest du mal darüber nachdenken den arzt zu wechseln. ich kanns nachvollziehen habe selber skoliose und die kann dolle weh tun.
dein orthopäde kann dich natürlich krankschreiben
gute besserung
liesmich
Klar kann der Orthopäde krankschreiben. Jeder Arzt kann das, nur beim Zahnarzt wär ich mir jetzt nicht sicher.
in welcher welt lebt ihr den..? es kann nich jeder arzt krankschreiben.
Zahnarzt auch, ja.