Darf ich Geschlechtsverkehr haben ohne Verhütung nach der Ausschabung?

4 Antworten

Lass doch deinem Körper erst einmal Zeit, richtig auszuheilen.

Eine befruchte Einzelle nistet sich am ehesten dauerhaft in eine gesunde, starke Schleimhaut ein, und dort muss die Frucht neun Monate bleiben, wenn die Schwangerschaft glücken soll. Beschwöre nicht noch mehr Komplikationen herauf.

Ansonsten bekommst du zuverlässige Auskunft von deinem Frauenarzt.

PriscillaJdjdb 
Beitragsersteller
 10.02.2018, 00:49

Reichen da nicht 2 Wochen

Du solltest in den nächsten 3 Monaten nicht schwanger werden, da eine erhöhte Gefahr für einen Abgang besteht.

Nach zwei Wochen ist alles wieder verheilt, dann kannst Du normal Geschlechtsverkehr haben.

Wenn Du mit Deiner Frage meinst, ob Ihr jetzt, also nach 3 Tagen Geschlechtsverkehr haben könnte, dann besteht die Gefahr einer Infektion.

PriscillaJdjdb 
Beitragsersteller
 10.02.2018, 00:51

Nene nach 2 Wochen aber können wir ohne Verhütung?

Silvie11700  10.02.2018, 00:53
@PriscillaJdjdb

Wenn ihr ein Baby wollt, dann könnt Ihr ohne Verhütung .....sorry doch ich verstehe die Frage nicht wirklich.

Ja, aber schau doch, dass etwas Zeit vergeht.

Erstens ist es viel zu früh für eine Schwangerschaft, für dich und das Kind.

Und zweitens bist du noch generell zu jung. Hast du denn bereits deine Ausbildung und eine sichere Arbeit um das Kind ernähren zu können?

Bist du Verheiratet, hast du also einen Ehemann der sich zu dir bekennt und sagt er sorgt für dich un das Kind?

Mit einer Heirat hast du rechte und weisst er will eine Familie.

Ohne stehst du ev. mit Kind aber ohne Freund und Einkommen auf der Strasse. Was dann?