Darf ich nach Alkoholkonsum Paracodin Tropfen nehmen?
Hallo ich war heute trotz meinen starken Husten bei dem Geburtstag meiner besten Freundin. Da hab ich natürlich auch was getrunken ( letztes Getränk war um ca 23:00, weil ich merkte das es mir nicht mehr gut ging und ich Schüttelfrost und Kopfschmerzen vom Husten bekommen hab ) Meine Frage ist nun dar ich so einen starken Husten hab und ohne die Paracodin Tropfen nicht einschlafen könnte wollte ich fragen ob es was ausmacht das ich ein paar Stunden davor was getrunken hab Ich bin 17 / weiblich
3 Antworten
Alkohol usw. oder Medikamente !! -> Alkohol / Drogen usw. Vertragen sich Nicht mit Medikamenten !!
Party oder krank !!
Wenn Du krank bist gehen is Bett & die Party fällt aus
Mit Schüttelfrost auf eine Party ist eine großartige Idee. Dein Herz wird es dir danken.
Alkohol ist bei einer Behandlung mit Codein zu vermeiden.
Auch mit Husten (gegen den offenbar bereits Codein[!!!!!] verschrieben wurde!!!!) auf eine Party gehen, zeugt nicht unbedingt von Vernunft oder Verständnis für die Tatsache dass du nur diesen einen Körper hast.
Ich haben hier um Rat gefragt ob ich es nehmen darf und nicht das mich jemand belehren sollte Vorallem fremde Leute einfach nur auf meine Frage antworten anstatt einen auf Ober vernünftig zu machen hätte gereicht. Ich glaub ich weiß selbst am besten was ich meine körper zumuten kann
Wenn du das weißt warum fragst du dann überhaupt?
Das sollte kein problem sein! Sofern du nicht gerade eine flasche wodka getrunken hast und jetzt nicht das ganze fläschchen paracodein runterkippst, absolut kein problem! Gute nacht wünsche ich dir! Patrickson.
Hey Patrickson
Hier ein Auszug aus dem Beipackzettel,von Codein:
Die Einnahme zusammen mit Alkohol kann die Fähigkeit zur Lösung komplexer Aufgaben sowie das Konzentrationsvermögen (psychomotorische Leistungsfähigkeit) stärker vermindern als die einzelnen Stoffe. Alkohol ist daher bei der Behandlung mit Codein streng zu meiden.
Ein weiteres Problem ist das Risiko von Atemlähmung und Blutdruckabfall besonders während des Schlafes. Kommen hier weitere Stoffen zu Einsatz,z.B. Schmerzmittel,kann das kritisch werden. Vor allem auch wenn man Alkohol "nicht gewohnt" und der Körper geschwächt ist.
Das sind übrigens auch Gründe warum es schwierig geworden ist an den Wirkstoff zu kommen.
Das stimmt, was du schreibst, deshalb habe ich ausdrücklich gesagt, von beidem nicht zuviel. Hat die fragestellerin mässig alkohol getrunken und nimmt später etwa 20 tropfen codein, so kann nichts passieren, ausser das sie müde wird. Natürlich ist viel alkohol mit überdosis codein gar nicht gut.
Ich habe schon patienten gehabt, welche täglich 3 Fläschchen resyl plus codeintropfen genommen haben...! Die Armen waren total übel abhängig davon, entzüge waren von schlimmsten und dauerten manchmal bis zu 2 Monate!
Ich hab den Schüttelfrost erst auf der Party um 1 Uhr heute in der Früh bekommen hab ich aber auch geschrieben das ich ihn auf der Party bekommen und nur mit dem Husten zur Feier gegangen bin