Paracodin N-Tropfen 30mg Dosierung?
Hallo!Ich habe in den letzten Tagen eine sehr starke Erkältung samt Husten gehabt. Der Arzt hat mir dann, um den Husten zu lindern, diese Flasche mit Paracodin gegeben. Vor dem schlafen gehen sollte ich immer zwischen 16-48 Tropfen nehmen, habe dies auch getan und es hat super gegen den Husten geholfen. Mein Husten ist mittlerweile fast weg und jetzt wollte ich mal ausprobieren, was diese Tropfen so können :) Das ist ja schließlich einfach eine andere "Form" von Codein. Habe zwar versucht mich bezüglich der Dosierung von Paracodin im Internet schlau zu machen, aber nichts handfestes gefunden. Viele verschiedene Aussagen von 50-200 Tropfen als Starterdosis. Habe heute noch einmal das Codein gegen meinen Husten genommen und ein wenig mehr genommen. Ich habe mit 70 Tropfen angefangen und nach 1 Stunde 2 Mal mit 20 Tropfen "nachgelegt". War aber leider komplett nüchtern :/ Ich bin mir nun nicht sicher, ob das daran lag, dass es zu wenig Codein war, oder ob meine Toleranz zu hoch ist, weil ich ja die letzten 2 Tage das Codein gegen meinen Husten genommen habe. Dann wollte ich einmal wissen, wie lange es ungefähr dauert diese Toleranz abzubauen und ob 80-100 Tropfen für das nächste Mal (Ohne Toleranz) eine gute Dosis ist, oder ob dies eine immer noch zu geringe Dosis ist? Noch ein Paar Zusatzinfos: Paracodin N-Tropfen Lösung N2, 30g TropfenAuf der Packungsbeilage: "1g = 20 Tropfen entsprechen 10mg Dihydrocodeinthiocyanat, entsprechend 8,3mg Dihydrocodein"Wäre super nett wenn ihr mir da helfen würdet :)Vielen Dank im Voraus!
3 Antworten
ich hatte die gleichen mal vor 2 oder 3 Jahren da war ich noch 16 und bei mir haben 80 tropfen schon ziemlich rein gehauen, ich muss dazu sagen zu der zeit war ich ziemlich untergewichtig deshalb kann ich dir bei der Dosier frage nicht richtig helfen.Da kann ich ETaxx nur recht geben das hängt von Statur und größe ab. Aber die Wirkung der tropfen war auf jeden Fall anders wie bei richtigen codein, das kannst du nicht mit einander vergleiche finde ich.
LG und hoffentlich findest du deine richtige Dosis ;) viel Spaß!
Habe auch nicht allzu viel auf den Rippen. Bin um die 1,81m groß und wiege ca. 60kg. Werde diese Frage dann wahrscheinlich nochmal in einem anderen Forum stellen :) Werde hier dann wahrscheinlich trotzdem die Dosis, welche mir getaugt hat posten, damit Leute die die gleiche Frage haben, hier eine Antwort finden, falls sie durch Zufall hierher gelangen. Vielen Dank für deine hilfreiche Antwort! :)
Es geht darum wie viel du wiegst. Such mal nach einer mg/kg angabe, dass sollte dir weiter helfen. Und ich kann dir sagen das sind definitiv mehr als 100 Tropfen. Aber pass auf bei dme Zeug, mit Opiaten ist nicht zu Spaßen!
Und hier wird dir wahrscheinlich wirklich keiner helfen. Dafür gibt es extra Foren, wo die Leute dir auch normal antworten.
Es ist schon länger her das ich die Tropfen genommen habe, aber ich kann mich erinnern das ich von der kleinen Flasche knapp die hälfte nehmen musste. Klingt viel, waren wahrscheinlich etwa um die 240 Tropfen also knapp 200mg. Aber ich hatte auch einiges auf den Rippen.
Also ich würde sagen hau dir so 140 Tropfen rein, das wären knapp 100mg. Und wenn es wirkt, leg dich einfach ins Bett und mach die Augen zu ;)
60-90mg
100mg geht auch noch kann dir aber echt übel werden und pass aufs atmen auf
Pass aufs atmen auf. Ja nee is klar. Da hat er dann auch noch so viel Einfluß drauf.
Ja, das mit den mg/kg Angaben habe ich auch schon gefunden, aber da waren auch 3 Unterschiedliche Angaben, wie viel Milligramm pro Kilogramm denn jetzt OK wäre. Dass es andere Foren gibt, weiß ich, hatte bloß momentan keine Lust mir da jetzt noch einen Account zu erstellen. Und bei GuteFrage.net hatte ich halt schon einen :D aber danke für die immerhin ernst gemeinte Antwort. Werde es dann wahrscheinlich auf anderen Foren versuchen :)