Darf man mit gebrochenem Finger schwimmen?
Hey, ich habe mir als ich nicht ganz nüchtern war (Silvester) den kleinen linken Finger gebrochen. Ich habe Schmerzen und bald wieder Schule. Ich befinde mich in der 10. Klasse und in Sport ab nächster Woche schwimmen. Da ich in 25 min 1000m schwimmen muss und das mit den momentanen Schmerzen unmöglich ist, wollte ich fragen ob ich mich für schwimmen krankschreiben lassen kann, da ich keine 4 im Abschlusszeugnis gebrauchen kann.
4 Antworten
Gehe einfach zum Allgemeinmediziner und lasse dich „krank“ schreiben, denn mit einem gebrochenen Finger kann man keine sportlichen Aktivitäten betreiben... aber er würde dich wahrscheinlich sogar ins Krankenhaus verschreiben, da dein Finger ja operiert werden muss...
LG
Also 1000m kann man durchaus mit einem Arm unter 25 m schwimmen (wenn man trainiert ist).
Je nachdem wie der Finger gebrochen ist, könnte man ihn mit dem Ringfinger zusammen Tapen und dann durchaus ganz brauchbar schwimmen. Ob und wie weit das für dich essentiell ist, musst du entscheiden. Im Zweifel den Arzt fragen. Aber der wird dich eh krank schreiben. Man kann es ggf. auch operativ versorgen und die Naht dann wasserdicht abkleben.
Gehe doch einfach zum Arzt und fertig ist die Sache.
Klar solltest du deinen Arzt bitten, dir was Schriftliches zu geben, was dich - zumindest vom Schwimmunterricht - befreit.