darf man nach den quaddel- spritzen arbeiten?
Ich habe seit gestern Morgen wahnsinnigen Nacken- und ruckenschmerzen. Habe mir gestern Morgen wärme Pflaster in der Apotheke geholt. Damit habe ich es gestern relativ Gut ausgehalten. Heute Morgen fühle ich mich als wurde ich auf eiern gehen. Werde hheuteMorgen zum Arzt gehen und mir quaddel-spritzen setzen lassen. Die haben mir schon einmal sehr Gut geholfen. Ich müsste heute von 13-20 Uhr arbeiten. Meine Frage ist jetzt darf ich mit diesen spritzen arbeiten gehen? Klar ich werde gleich den Arzt fragen aber es beschäftigt mich und Evtl Weiß ja jemand von euch bescheid.
3 Antworten
Klar,dass ist kein Problem.Es wird durch das Quaddeln die Durchblutung in dieser Region angeregt und der Wirkstoff wird so auch gut verteilt.Dieser wird unter bzw.in die Haut gespritzt-ganz oberflächlich.Es wird dabei auch kein Wirkstoff verwendet der dich beim arbeiten beeinträchtigen könnte.Oft wird ein Lokalanästetikum benutzt,manchmal auch nur Kochsalzlösung,weil es eben um den lokalen Effekt geht(Durchblutung/Stoffwechsel in dem Gebiet anregen,Verspannungen zu beseitigen) Leg dich nach dem Arztbesuch noch ein Stündchen hin und ruh dich aus und lass das Quaddeln nachwirken und locker dich.
Gute Besserung
Ja ,das geht schon,denn das gespritzte Medikament (Nikodan) soll ja nur die Durchblutung anregen damit die Verspannung sich auflöst,aber eigentlich wird jeder Arzt einen Patient mindisten 2-3 Tage von der Arbeit befreien
ja du darfst arbeiten........mehr als vorher da du ohne schmerzen bist .......gut was ??