Krankschreiben wegen Leberfleck entfernung im Gesicht?
Hallo, ich habe morgen nach der Arbeit einen Termin beim Hautarzt. Ich lasse mir einen Leberfleck am Kinn entfernen. Soweit ich weis muss ich ja dann eine Zeit lang ein Pflaster tragen, was mir etwas peinlich ist, weils mitten im Gesicht ist... Kann ich mich dafür Krankschreiben lassen auf der Arbeit? Als Hotelfachfrau sieht das auch nichtso schön aus mit nem Pflaster im Gesicht rumzulaufen oder?
7 Antworten
Also mit einem Pflaster im Gesicht gehen die Buchungszahlen enorm zurück.
In meiner Selbsthilfegruppe würde man in einem solchen Fall sagen: Nimm dich nicht so verdammt wichtig!
Hoffentlich passiert dir nicht noch Schlimmeres!
Naja wenn dir das peinlich ist, hättest du den Termin ja zusammen mit deinen Arbeitgeber besprechen können, und ihn dann vielleicht so legen können das du direkt nach der OP ein paar Tage frei hättest, oder an einen nicht so öffentlichen Platz arbeiten kannst.
ansonsten einfach mal schauen ob es andere Farben gibt, vielleicht gibt es ja auch welche die Du überschminken kannst damit es nicht auffällt.
Ich glaube nicht, dass er dich krankschreibt, mir ging das damals genauso, habe dann in der Firma nachgefragt, die haben mit mir einen Deal gemacht, 3 Tage habe ich von denen frei bekommen und 2 Tage musste ich mir Urlaub nehmen. Nach einer Woche war dann alles gut :)
Frag den Arzt. Ich finde es aber reichlich übertrieben!
Hallo was soll ich sagen;-) Bin immer in der Öffentlichkeit und lief auch mit Kinnpflaster rum auch zum Training usw;-)