Also zur Grundsituation. Ich habe doch sehr oft mit Hautpilz zu kämpfen. Aber sind wir mal ehrlich. Bei aller Hygiene. Wirklich helfen tut nur Clotrimazol.
Rezeptfrei gibts nur allgemein gehaltene Cremes mit einen Gehalt von 1% Clotrimazol. Letztendlich wurde mir auch schon von Apothekern bestätigt, das man ne Penatencreme mit 1% Clotrimazol den selben Effekt hätte wie das, was dir von Rathifarm etc. angeboten wird.
Verschreibungspflichtig habe ich auch schon mal ne Creme mit 2% bekommen. Die hat auch deutlich mehr geholfen. Jetzt ist mir aufgefallen, das Vaginalcreme kostengünstig zum teil frei mit 2 % im Verkauf ist.
http://www.delmed.de/product/clotrimazol-al-2-vaginalcreme.162920.html?p=16P=16&gclid=CJTOrNS6kLwCFcNF3godEAcAJg
Wirkstoffe:
Jetzt meine Frage. Gibts da nen Unterschied. Wieso ist Vaginalsalbe speziell für den Intimbereich der Frau gemacht? Sind dort Wirkstoffe enthalten die für den Gebrauch an anderen Körperstellen schädlich sind oder bekomme ich im Prinzip den Effekt der verschreibungspflichtigen Creme?
Wäre nett wenn mir jemand antworten könnte der davon Ahnung hat.