Wildfleisch IN und AUßERHALB der Nase (Nostril)?
Hallo,
Ich hab mir vor fast 2 Monaten ein Nostril stechen lassen. Ich war sehr ungeduldig und habe den Stecker mit einem Ring (welcher aus Titan ist) nach 2 1/2 Wochen des piercen ersetzt. Seit ein paar Wochen habe ich das Problem, dass sich das Piercing entzündet und sich auch Wildfleisch innen und außen gebildet hat. Ich desinfizier es jeden Tag mehrmals mit Octenisept (so wie es mir die Piercerin gesagt hat). Die Entzündung wird zwar weniger aber das Wildfleisch geht nicht weg.. Was kann ich gegen das Wildfleisch und gleichzeitig Entzündung tun? Danke im Voraus!
2 Antworten
Sobald möglich, durch einen Stecker ersetzen und No Pull Disc bestellen, die sind gegen das Wildfleisch und am besten mit Kochsalzlösung desinfizieren!!
Ich hatte das am Bauchnabel und habe Fenistil mit Kortison drauf gemacht. Habe vorher das Piercing rausgezogen und komplett gereinigt und dann die Salbe dran gemacht und es wieder rein gemacht. Nach wenigen Tagen war das Wildfleisch weg.
Wasserstoffperoxid hatte ich zuvor benutzt, das Wildfleisch kam aber wieder und das Gewebe vernarbte durch das "Wegätzen".
Steht doch in der Antwort drin. Fenistil mit KORTISON. Fenistil hilft gegen Schwellungen. Kortison gegen Entzündungen
Auf der Packung steht " Linderung von Entzündungssymptomen der Haut. Zur Linderung von mäßig ausgeprägten entzündlichen Hauterkrankungen". Musst mir nicht glauben, wenn Du nicht willst.
Ist Fenistil nicht ein Gel gegen Juckreiz von zb Gelsenstichen? Wie soll das gegen Wildfleisch helfen?