darf man zwei frauenärzte haben?
hallo ich bin etwas durcheinander... letzte woche war ich bei meiner frauenärztin auf verdacht schwanger zu sein. sie hat aber (noch) keine schwangerschaft feststellen können, nur eine vergrößerte gebärmutter und meine symptome. ich würde gerne eine weitere ärztin aufsuchen wollen da meine ärztin nicht in meiner wohngegend (andere stadt) arbeitet. ist das möglich? danke
9 Antworten
Grundsätzlich ist es dir freigestellt, welchen Arzt du besuchst. Wenn du ohnehin deinen Arzt wechseln willst, da deine Ärztin nicht in deiner Nähe ist, dann ist es vollkommen okay. Dann kannst du ja gleich testen, ob die andere Ärztin dieselben Symptome feststellt ;-)
natürlich!!!! das ist alleiin deine entscheidung. wenn deine ärztin zb urlaub hat und du hast einen notfall musst du ja auch wo hingehen zur vertretung oder wechseln wenn du unzufrieden bist. das ist vollkommen okay!!! deswegen heißt es ja auch "eine zweite meinung einholen"
Na klar - Du kannst Dir jederzeit eine Zweitmeinung einholen!
Wo Du die 10,- Euro Praxisgebühr bezahlt hast, da holst Du Dir einfach eine neue Überweisung!
Viel Glück!!!!
NEIN! Eine Zweitmeinung ist immer drin!!!!! ... und das kann der überweisende Arzt auch in den Betreff schreiben!!!
Ich habe im Moment zwei Frauenärzte.. und ich hab sogar ne Überweisung von meiner eigentlichen Frauenärztin, zu dem anderen Frauenarzt bekommen.. und ich will nicht wechseln. Bin nur wegen ner Behandlung da, auf die der zweite Frauenarzt speziallisiert ist..
also ja, das geht.
Dafür musst Du eine gute Begründung haben. Du könntest den Arzt ja wechseln.
Die Zeiten sind schon lange vorbei.
Für eine zweite Überweisung zu einem anderen Arzt braucht der überweisende Arzt einen sehr guten Grund.