Weisheitszahn-OP, anschließend Infektion Hals? - keine Besserung?
Hallo Zusammen,
mir wurden, vor über einer Woche, vier Weisheitszähne entfernt. Nach fünf Tagen musste ich nochmal zum Arzt, da ich heißer geworden bin und enorme Schluckbeschwerden hatte, da mein Rachen offen war. Der Arzt sprach von einem Infekt im Rachenbereich, da mein Immunsystem von der OP sehr geschwächt sei. Deshalb hat dieser mir ein sehr hoch dosiertes Antibiotikum verschrieben. Gestern bekam ich nun die Fäden heraus. Meine Backen sind immer noch ein wenig Dick, was aber nebensächlich ist. Seit zwei Tagen habe ich erneut enorme Schluckbeschwerden da meine Mandeln anschwellen. Was mich an der ganzen Sache wundert, ist das ich seit 4 Tagen Antibiotika nehme, jedoch keine Besserung im Hals-Bereich in Sicht ist. Hat damit jemand von euch Erfahrungen ?
Noch eine Kleine Info. Das ist erst das zweite Mal in meinem Leben das ich Antibiotika nehmen muss, deshalb kann ich nicht resistent sein.
4 Antworten
Also mir wurden auch alle 4 gezogen, allerdings in 2 OP's weil meine so groß und tief waren und ich kann dich beruhigen. Ich hatte ebenfalls Schluckbeschwerden und musste 2 Antibiotika pro OP nehmen. Schmerzfrei war ich erst nach ca. 3 Wochen. Also mach dir keine Gedanken und Versuch nur flüssiges und leichtes zu schlucken (kein Scharf oder Salzig). Gute Besserung.
Danke !
Der Zeit grassiert ein Virus der sich wohl vornehmlich in einer Pharyngitis zeigt.
Ich hatte eine eitrige Mandelentzündung, nahm Antibiotikum, nachdem 3 Tage alles in Ordnung war, kam es zu dieser Pharyngitis mit sehr unangenehmen Halsschmerzen die 2 Wochen angehalten haben.
ferndiagnosen helfen dir nicht... geh zu deinem doc
joo das ist schon richtig... aber bei solcher einer sache einen rat abgeben als laie ?? und auch wenn jmd hier wäre mit fachkenntniss ... würde ich auch vorsichtig sein.. gute besserung
Antibiotika ist nicht so gut wie alle denken. Mhm da es ein Infekt ist, solltest du bis es besser wird, jeden Tag Grüntee trinken. Grüntee ist sehr gut, wenn es um sowas geht. Sonst können dir Knoblauch und Walnüsse helfen. Weil hab das gleiche wie du durchgemacht. Also Knoblauch, ersetzt Antibiotika, deswegen. Und Walnüsse enthalten Zink, Zink untersützt die Genesung. Hoffentlich konnt ich dir bisschen helfen, wird schon wieder !
Ok, probier ich mal aus, vielen Dank für deine Antwort !
Hab heute einen Termin bei meinem Arzt, hätte nur sein können das jemand eine ähnliche Thematik schonmal durchlebt hat, danke.