Wer hat Erfahrung mit Soolantra?
Hi Leute,
bei mir wurde vor einigen Monaten Rosacea im Gesicht diagnostiziert und seitdem mit "Metronidazol" und "Elidel" behandelt. Da es sich zwar nicht verschlechtert hat, aber auch nicht in dem Maße besser wurde, wie ich es mir vorstelle, hat mir der Hautarzt nun zusätzlich noch "Soolantra" verschrieben.
Ich trage Soolantra nun seit genau einer Woche einmal täglich auf und ich habe nun eine Verschlechterung der Symptome innerhalb der ersten 1-2 Tage wahrgenommen; die sich bis heute halten (mit ganz leichter Tendenz zur Besserung). Laut Arzt wäre dies normal und nach einer Woche sollte eine sichtbare Besserung eintreten. Da heute nun eine Woche rum ist ich aber keine Nennenswerte Besserung erkennen kann, bin ich doch etwas verunsichert, obwohl das Internet zu dieser Erstverschlechterung sagt, dass eine richtige Besserung erst nach 4 Wochen eintreten kann.
Nun die Frage an euch:
Gibt's hier jemanden der auch mit Soolantra behandelt wurde und könnte ein wenig was von seiner Erfahrung mit mir teilen? Ich will hier jetzt keine medizinische Beratung, sondern einfach nur ein wenig Austausch mit anderen Rosazea geplagten Mitmenschen.
1 Antwort
Wirkt entzündungshemmend, wenn es 1 x täglich auf die betroffene Hautpartie aufgetragen wird.
Ivermectin ist ein Arzneistoff, der gegen Ektoparasiten und Endoparasiten, vor allem Fadenwürmer eingesetzt wird.
Gute Besserung.
Keine eigene Erfahrung.
Ja, verstehe. Möglicherweise bedarf es einer längeren Behandlung.
Vielen Dank für die Info. Mir wurde die Creme gegen Rosacea verschrieben. Leider habe ich bisher keine wirkliche Verbesserung feststellen. Es wurde stand heute im Grunde nur schlecht oder stagnierte.
Deshalb auch die Frage, ob es Mitmenschen gibt, die weitere Erfahrung mit dieser Creme haben!