Dauerblutung - Wechseljahre: Wie lange ist so eine Blutung normal?
Seit November ist mein immer sehr regelmäßiger Zyklus total durcheinander. Alle 2-3 Wochen eine Blutung und die immer unterschiedlich lang, mal heftig, mal schwach.
Gut ich bin 49 J., also werden das wohl die Wechseljahre sein. Ich war dann auch im Februar beim Gynäkologen, der bestätigte das und alles weitere war soweit auch in Ordnung. Blut hat er mir keines abgenommen.
Seit 13.4. habe ich jetzt eine Dauerblutung. Jetzt will ich eigentlich nicht schon wieder gleich zum Doc rennen. Unregelmäßigkeiten sind ja wohl ein Stück weit auch normal. Aber wie lange ist denn so eine Blutung noch normal?
Habt Ihr Erfahrungen?
3 Antworten
Das würde mich auch mal interessieren. Mir geht es genauso. Bei mir war die letzte Blutung 4 Wochen.
Hi!
Ich war gerade beim FA und wollte dir rückmelden, weil du ja dasselbe Problem hast. Bei mir ist eine Zyste die Ursache der Blutung und diese Dauerblutungen sind wohl nicht normal. Besser du lässt das auch einmal checken.
LG
Ich würde mir doch noch mal einen Termin beim Frauenarzt holen. Vielleicht kann er dir Hormone verschreiben. Die klimakterische Dauerblutung ist ansonsten normal.
Kann ich verstehen. Dann kann man nur warten, bis der "Spaß" vorüber geht. Vielleicht lässt du dir aber doch einen Termin geben oder rufst kurz durch bei deinem Arzt.
Eine Freundin von mir ist auch 49 und hat Probleme mit ihren Blutungen. Ihr wurde angeraten, über eine Gebärmutterentfernung nachzudenken.
Nee, also das möchte ich vermeiden. Ich habe eine Autoimmunerkrankung und muss eh schon einen Eimer Tabletten nehmen, um die in Schach zu halten. Nicht auch noch Hormone. :/