HILFE Dauerblutung 3 Wochen lang. Nicht in Wechseljahren. Was kann das sein?
Hallo, ich hoffe mir kann jemand helfen
Ich bin 25, habe noch nie die Pille genommen, keine sonstigen gesundheitlichen Probleme/ Medikamente, bisher keine Schwangerschaft. Seit 3 Wochen leide ich unter Dauerblutungen. DIese haben in Form von 2 Tagen Schmierblutungen begonnen, ab dem 3 Tag war es dann Blut. Die Stärke varriiert dabei sehr, sie ist zwar nie stärker als meine eigentliche Regel gewesen, aber auch mit deutlich sichtbaren Geweberesten/ Schleim. Zum Teil ist sie auch sehr schwach. Dennoch ist sie durchgehend aufgetreten. Leider habe ich erst in 2 Tagen einen FA- Termin und mache mir schon langsam große Sorgen, was das sein kann. Bisher hatte ich noch nie derartige Probleme. Seit Februar habe ich die Gynefix, die ich auch nach der normalen Verheilungszeit ohne jegiche Beschwerden vertragen habe. Kann die Blutung, nach über einem halben Jahr, trotzdem vll an ihr liegen? Schmerzen habe ich auch überhaupt keine, es ist einfach nur die Blutung. Auch die Periode davor war etwas unüblich, da meiner eigentlichen Regel eine Woche gelegentliche Blutungen voraus gingen. In dieser Zeit hatte ich einen Interkontinentalflug hinter mir und schob es auf den "körperlichen Stress".
Was denk ihr, kann das sein?
Danke für hoffentlich folgende Antworten!
4 Antworten
Das ist nicht gut, dass sind keine normalen Blutungen mehr...ist ist besser wenn du dich heute noch in eine Klinik zur Untersuchung begibst... Du verlierst zu viel Blut... Ich spreche aus Erfahrung... Vg
Also mir geht es ansonsten eigentlich gut. Ich habe nur die letzen 3 Tage je 1 Eisentabletten genommen, da ich mich etwas schlapper gefühlt habe und einer Blutarmut entgegenwirken wollte. Also bis auf die Blutung habe ich keine Beschwerden. WIe gesagt, ist es meist auch nicht viel, vielleicht macht es sich deswegen nicht so bemerkbar ..
Du kannst unter den Antworten kommentieren.
Die Eisentabletten kannst du auch gleich in die Toilette spülen, denn sie regulieren den enormen Blutverlust nicht mal annähernd.
Ich leide seit Jahren unter Anämie. Meine Eisenspeicherwerte waren fast leer. Um die wieder halbwegs aufzufüllen, musste ich fast ein Jahr 2 Eisentabletten nehmen. Ich kratze trotzdem immer noch an der Grenze.
Du solltest nicht warten, sondern morgen zum Arzt gehen. Nicht jeder ist für die Spirale geschaffen. Und mitunter gibt es auch Verwachsungen oder Zysten, die stark bluten.
Mir musste die Spirale dazumal aufgrund zu starker Blutungen wieder gezogen werden. Wenn du schon 3 Wochen blutest, hättest du als Notfall zum FA gehört. Dein Körper blutet aus, was sich sicher bemerkbar macht?
Dein Problem zeigt, dass dir Vitamin K2 fehlt. Dieser Stoff sorgt dafür, dass das Blut gerinne kann. Gehe in die Apotheke und kaufe dir das so schnell wie möglich. Wenn die Blutungen nicht gestoppt werden können, hast du bald zuwenig Blut und es wird dir schwindlig oder du fühlst dich schwach.
Vielleicht nicht zu viel einnehmen, doch starte heute noch. Eisentabletten helfen dir nicht wirklich.