Daumen schnitt - Taubheit!
Hallo Leute!
Hier mal etwas an alle Doc's!
Also ich hatte letzte woche einen kleinen Unfall wobei ich mir den rechten daumen gequetscht/aufgeschnitten habe ( an der maschine gearbeitet, vorschub kam rein und mein daumen war eben dazwischen ;))
Im KH wurde dann röntgen gemacht, arzt meinte am knochen is garnix zu sehen. Bevor alles zugemacht wurde hat der Doc noch nen Blick in die wunde geworfen und nach dem Nerv geschaut, da auch nichts beleidigt. Alles zugemacht und danke.
So morgen sollen jetzt die "haft" bzw. nähte raus kommen. Allerdings ist es jetzt so, ich spüre überall am ganzen daumen berührungen, nur ist es so das der ganze daumen sich so anfühlt als würde er eingeschlafen sein, also wie wenn arm/bein einschläft und man damit was machen möchte (dieses gefühl ist eig. schon seit die wunde da ist). Des weiteren ist es so, das sich die haut bzw. das "fleisch" am daumen so anfühlt wie hornhaut die etwas nachgibt. Alles ziemlich steif.
Diese zwei sachen machen mir eben total angst und ich hab keine ahnung was ich davon halten soll.
Meine Frage ist jetzt, kommt das gefühl wieder normal zurück oder wird diese Taubheit jetzt für immer bleiben bzw. wird dieser "hornhaut" status auch mal weg gehen?
Ich bedanke mich bei allen schon mal im Vorraus!!
mfg
2 Antworten
kann sein, dass du die oberflächlichen Nerven in der Haut durchtrennt hast und die Gefühllosigkeit daher kommt. Das gibt sich wahrscheinlich in einigen Wochen wieder, wenn die Nerven nachgewachsen sind.
als mir vor ein paar Jahren ein Tumor aus dem Oberarm operiert wurde, hatte ich ziemlich starke Schmerzen in der Tiefe, gleichzeitig war die komplette Oberfläche des ganzen Armes mehrere Monate taub, bis die durchtrennten Nerven wieder zusammengewachsen sind.
war echt ein sch.... Gefühl, weil man diese gegensätzlichen Empfindungen nicht richtig einordnen kann.
Du kannst sicherheitshalber ja nochmal beim Doc nachfragen, wenn du beunruhigt bist. Gute Besserung!
Das wird wieder. Ist wahrscheinlich nur geschwollen, deshalb so fest und drückt ein bisschen auf den Nerv. Aber du kannst trotzdem nochmal zu einem Handchirurgen gehen, damit du weist, dass alles gut ist :)
Danke sehr!
Hoffentlich ist es das ;)