Daumen taub nach Verletzung?
Guten Tag,
ich hatte vor etwas mehr als einer Woche nach einem Sturz eine Luxation am rechten Daumengrundgelenk. Im Krankenhaus wurde mir diese nach einer kurzen Narkose unblutig wieder gerichtet. Danach habe ich für sieben Tage eine Schiene getragen die mir dann von meinem Hausarzt entfernt wurde. Nun versuche ich seit drei Tagen meinen Daumen wieder zu bewegen, was mehr oder weniger gut klappt da er auch noch sehr geschwollen ist.
Mein Problem ist nun, dass die linke Hälfte des Daumen ab dem betroffenen Gelenk taub ist. Der Arzt im Krankenhaus sagte das wäre normal, nun hat sich daran aber jetzt seit einer Woche nichts geändert. Ich habe nur Angst dass der Nerv geschädigt ist und dass ich dort gar nichts mehr spüre wenn ich zu lange warte.
Ist meine Angst berechtigt oder ist das tatsächlich normal und legt sich nach einiger Zeit wieder?
Vielen Danke für die Hilfe und Grüße,
Yannik Hullemann
3 Antworten
Leider ist die Verletzung des Nerves immer möglich, wenn dann der Nerv wieder neu
einschießt wird er unter Umständen einen anderen Weg nehmen, dann bleibt das Taubheitsgefühl .
Habe selber taube Finger an der linken Hand, nach Sturz und Riss der Kapsel und Abriss einer Sehne im Schultergelenk.
Es scheint als hättest du da ne Läsion gehabt and den sesiblen Fasern des Nervs (das heißt irgendetwas drückt gegen den Nerv sodass keine Signale mehr zum Gehirn weitergeleitet werden können).
Ich würde mir einen zweiten Rat von einem anderne Arzt holen. Ich denke aber nicht dass es schlimmer wird wenn du zu lange wartest
Das dauert kommt aber wieder