Nach langem Ausschneiden Daumen taub
Hey, ich habe heute vor einer Woche 200 Pappteller ausgeschnitten (also nen großer Kreis in die Mitte) Am Tag danach stellte ich fest, dass meine Daumenkuppe - also ab dem Gelenk bis zum Nagel an der Unterseite alles Taub ist. Es kribbelt nicht aber wenn man darüber streichelt ist es taub. Im Laufe der Woche hat es sich schon etwas verbessert, es ist nur noch die linke untere Seite. Hatte das schonmal jemand? Da hab ich mir bestimmt nen Nerv gequetscht oder so 😝 irgendwelche Tipps? Strom oder Reibung vlt? Er ist nicht dick und sieht nicht anders aus als der andere
4 Antworten
Deine Vermutung ist wohl richtig, Bewegung mit dem Daumen ist gut, auch etwas reiben. Der Daumen erholt sich wieder, wenn die Durchblutung in Ordnung ist. Ich glaube damit hast Du keine Probleme und alles wird wieder gut!!
Gruß Hardty
gibt sich wieder. aber du kannst ein wenig durch massage nachhelfen.
Das hatte ich auch erst vom Pappe schneiden, das is echt gemein. Da wo man die Schere hält am Daumen is denk ich ein Nerv und der wird dann eingeklemmt ja. Das geht vorbei, der erholt sich schnell wieder :) bisschen schonen und wenns geht nicht schneiden solangs niht besser is, sonst fängts grad wieder an :) Gute Besserung :)
wie Du schon richtig beschrieben hast, Nerv eingeklemmt, kannst den Daumen mehrmals am Tag massieren, geht dann wieder weg, wenn die Durchblutung wieder läuft.