Decoderm-Salbe für Phimose benutzen
Ich bins wieder und ich habe grade eine Decoderm-Salbe gefunden und wollte fragen ob vlt jemand von euch weiß ob diese Salbe gut für die Vorhautdehnubg ist... Hat wer Erfahrungen damit gemacht?
4 Antworten
KONKRET ZU DEINER FRAGE
- Decoderm, das als einzigen Wirkstoff Flupredniden enthält, mag auch bei Phimose einsetzbar ein, ist jedoch nicht typisch dafür. Ich rate eher davon ab.
- Empfehlenswerter ist der Einsatz von Salben mit dem Wirkstoff Hydrocortison,wie es günstig z.B. von Hexal oder ratiopharm angeboten wird und in Apotheken rezeptfrei erhältlich ist ("0.5% Hydrocortison").
DEHNÜBUNGEN
- Die Vorhaut äußerlich und so gut es geht auch die Innenseite und Eichel mit feinem Babyöl einreiben (z.B. "Penaten Sanft-Öl, parfumfreies Babyöl") und dehnen, also seitlich, quer, längs, nach vorne und zurück, in alle Richtungen sanft ziehen und massieren. Die Vorhaut soweit zurückziehen, wie es schmerzfrei möglich ist, und dort dann etliche Sekunden halten. Schmerzen, Mikroverletzungen und Narben unbedingt vermeiden! Statt Babyöl im Bett ist es auch sehr gut, diese Übungen in der Badewanne durchzuführen. Die Haut ist dann auch geschmeidig, feucht, warm und dadurch dehnbarer.
- Morgens und abends regelmäßig über mehrere Wochen für etliche Minuten, also mehrere Dutzend mal je Sitzung ziehen und halten, gerne auch nachts vor dem Einschlafen richtig lange immer wieder massieren, quer- und längsdehnen, nach vorne und zurück ziehen, seitlich auseinander.
- Die Dehnung schrittweise von schwach zu stark intensivieren. Es ist empfehlenswert, die Dehnübungen sowohl am erschlafften Penis durchzuführen, weil man da besser in alle Richtungen dehnen und ziehen kann, als auch am erigierten Penis zu probieren, weil man da die Fortschritte besser sieht und der steife Penis sehr gut von innen dehnt. Im allgemeinen tritt schon nach wenigen Wochen der Erfolg ein. Dann unbedingt weitermachen, bis die Vorhaut am erigierten Penis leicht und geschmeidig durch einfache Bewegung hin- und hergleiten kann und auch den ganzen Penisschaft freilegen kann. Diese Übungen gehen dann irgendwann in Masturbation über. Das macht nichts, sondern ist förderlich für die Dehnung und Vorbereitung auf späteren Verkehr.
- Eine kortisolhaltige Salbe (siehe oben) kann die Dehnübungen unterstützen und erleichtern. Wenn die Vorhaut auch im erschlafften Zustand nicht zurückstreifbar ist, sollte man auf jeden Fall diese Salbe begleitend verwenden, also die Vorhaut tagsüber und nachts damit eincremen.
Decoderm ist eine Cortisonsalbe, die eignet sich. Achte aber darauf, dass wirklich nur das Cortison drin ist, es gibt auch Decoderm mit zusätzlichen Wirkstoffen, z.B. gegen Pilzinfektionen.
Wenn du unter "Wirkstoffe" nur eine einzige Substanz findest (Flupredniden) ist es OK.
Hi stoffwechsel2,Phimose bedeutet eine Verengung der Vorhaut,wodurch die Eichel abgeschnürt werden kann.Dehnübungen und Decoder-Salbe wird zwar momentan helfen,jedoch nicht dauerhaft.Es sollte möglichst bald ein Urologe zugezogen werden.LG Stop
Warum irgend eine Salbe, nimm Babyöl.
ah, okay........Danke
Nein - die Cortisonsalbe lockert die Haut, das ist viel wirksamer als ein reinen "Gleitmittel" wie Babyöl.