Der Psychologe weiß nicht was das ist oder was das sein könnte? Niemand weiß welche angstörung ich habe?
Ich habe Panikattacken und das schon seit Jahren deswegen war ich schon oft beim Psychologen, aber bevor es richtige Panikattacken waren, hatte ich 2015 wo es angefangen hat in den Situationen wo ich jetzt Panikattacken sind, war damals schwindelgefühl gewesen Alls ob mich jmd runterziehen tut, es ist schwer zu beschreiben so ein ähnliches Gefühl kann man kriegen wenn man müde wird.
Auf jeden Fall bin ich damals Alls Grundschülerin bei Lärm in der Klasse umgekippt es wie so ein Gefühl meine Beine werden schwer, dass hatte ich oft gehabt Alls es zu laut war. Auf der weiter führende Schule hatte ich es plötzlich auch bei Streitigkeiten gehabt wenn jmd irgend jmd beleidigt hat. Und danach her auch in Situationen wo ich mich nicht wohl gefühlt hat. Aber dieses komische umkipp Gefühl hat sich bei mir nachher zu richtigen Panikattacken entwickelt 2017 hatte ich viele solche Anfälle gehabt mit etwas zieht mich runter in unagdnehmen Situationen mir ist dann auch immer schlecht geworden und bin einfach so oft umgekippt, bis ich auf einmal an einem Tag dazu ne Panikattacke Bekommen habe und seit dem habe ich das Gefühl mit den runterziehen nie es ist manchmal Alls Begleiter bei meinen Panikattacken dabei.
Ich weiß einfach nicht was für eine Angstörung ich habe und dass schon seit Jahren ich weiß es nicht. Und er weiß es auch nicht ich kriege Panikattacken bei Situationen wo ich mich unwohl fühle aber nicht in allen Situationen wo ich mich nicht wohl fühlee in Streitsituation oder wen ich mich total überfordert fühle und nicht weiß was ich machen soll oder wenn von mir zu viel verlangt wird oder wenn ich alleine in den Pausen draußen war Alls meine Freundin nicht da war das könnte nicht weil ich mich nicht wohl gefühlt habe bei mir hat der ganze spuckt in der 4 Klasse angefangen jetzt gehe ich in die 8 Klasse und weiß einfach nicht was für eine angstörung ich jetzt habe.. bin auch ne sehr feinfühlige Person habe früher auch Panikattacken bekommen wenn ich mich zu sehr in Situationen hineinversetz habe oder gemerkt hat jmd geht es nicht gut geht es ist auch teils heute noch so. eebestimmtenbestimmtenbestniemand weiß i
Recht schreib Fehler sorry bei mir auf gute Frage gab es ein Fehler ich konnte nicht mehr lesen was ich geschrieben habe.
Das letzte unten nicht beachten mit den Fehlern
7 Antworten
Zum Ersten : Die Schreibfehler sind eigentlich egal. Es ist nur schwer einen Text zu verstehen der ohne Satzzeichen geschrieben wird.
Zum Thema :
Ich habe auch Panikattacken. Ich hatte auch vorher diese Schwindel Gefühle. Ebensolche wie du sie beschreibst.
Bei den Menschen gibt es auf Stress 3 Reaktionen.
Kampf, Starre(=Tot stellen) , Flucht
Kampf funktionierte bei dir nicht, also kam es vermutlich zur Starre . Was dieser Schwindel ja ebenfalls macht. 'Ohgott was ist das jetzt? Lieber nicht bewegen'.
Da dies bei dir auch nicht half reagierte dein Körper schlussendlich mit Flucht. Dies kann eben das tatsächliche Wegbewegen von einer Situation sein oder eben das komplette 'Abschalten des Systems' in dem du ohnmächtig wirst.
Im Grunde ist es egal wie genau deine Angststörung heißt - du musst sie ja eh hinnehmen.
Wichtiger ist das der Psychologe dir hilft korrekt mit Stresssituationen umzugehen, Trigger zu erkennen und deine Distanzierungsfähigkeit aufzubauen (=die eben verhindert das du wegen allem leicht in Stress und entsprechend unkorrekte Haltung kommst).
Wenn du eine Diagnose haben willst geh zu einem Psychiater, wenn du das Problem verändern willst geh zu einem Verhaltenstherapeuten oder sogar in eine Klinik.
na ja, wenn du die Angebote die es gibt nicht nutzen willst, dann musst du warten bis du einem Angebot zwangszugewiesen wirst. Du willst so schnell wie möglich wieder in deine alte Klasse, aber du willst nichts dafür tun.
Wenn ich nicht in die alte Klasse gehen kann muss ich wieder holen was ich nicht will da ich schon Mal wiederholt habe deswegen habe ich keine Zeit dafür und der Psychologe hält Psychiatrie für nicht nötig
dann geh hin. Wenn du noch lange fehlst hast du tatsächlich gar keine Chance mehr in deine Klasse einzusteigen. In der Psychiatrie würdest du beschult werden und deine Chance danach wieder in deine Klasse einsteigen zu können wäre wesentlich höher als wenn du jetzt wieder monatelang die Schule meidest.
Ich bin in der Schule aber in einer 10 Klasse für 2 Stunden pro Tag
Weil ich wieder in der Schule bin wäre es nicht gut in einer Psychiatrie zu gehen weil das für mich schwieriger ist. Gehe eigentlich in einer 8 Klasse
was soll denn der Quatsch dich dann in eine 10. Klasse zu schicken? Wie weit ist den die Psychiatrie von deiner Schule entfernt? Oft kann man von der Psychiatrie aus auch schon Schulerprobung an der Stammschule machen.
Über eine Stunde in einer ganz anderen Stadt. Es gibt nur eine Psychiatrie in mein Bundesland die für mich in Frage kommt die in Schleswig ca 1 Stunde Entfernung mit Auto vllt auch etwas über ne Stunde
Ne andere Psychiatrie gibt es auch garnicht
Schade, das ist zu weit für eine Schulerprobung.
Blödsinn! In jedem Bundesland gibt es mehrere Psychiater und mehrere Psychiatrien... man ist an keiner gebunden.
Aber eine Entfernung von 1 Stunde ist durchaus realistisch.
Ja na klar aber , nur 1 gibt es für Kinder bzw Jugendliche mit angstörung die für mich in Frage käme.
Gibt es bei uns nur für Erwachsene fast alles und ich bin und war bei einen Psychotherapeut war schon überall
Bei gravierenden Störungen geht man ja auch nicht zu einem Psychologen, sondern zu einem Psychotherapeuten...
Er ist eine Psychotherapeut und bei uns in der Nähe gibt es fast nichts für Jugendliche.. sowas wie Verhaltens Therapien oder so gibt es nur für Erwachsene
Wechsle mal den Psychologen
Ich war schon bei alle in meiner Stadt
Panikattacken bekommen so viele Leute. Diese Attacken kündigen sich an, wie du es beschreibst, Schwindel usw.
Bist du sehr wohlbehütet aufgewachsen? Hat man dich als Baby einfach schreien lassen, ohne dich zu trösten?
Ich kenne einen solchen Fall. Da sitzt diese traumatische Babyangst als Urangst dahinter.
Würde dir ein Kampfsport, was mäßiges, TaewanDo z.B., helfen?
Wie deine Angst genannt werden kann, hilft dir nicht, fürchte ich. Pillen schlucken verschleiert die Ursache. Und verhindert ein Gegenprogramm.
Die Liebe eines Tieres, Hund, Katze oder ein sehr zahmes Kleineres, halte ich für hilfreich. Aus dem Inneren kann eine Liebe kommen, die der Angst entgegenwirkt, wenn schon kein Kampfgeist entwickelt werden kann.
Wir haben alles in uns, was wir brauchen, körperlich und seelisch. Suchen!
Und in einer Klinik will ich nicht da ich 4 Monate nicht in der schule war und ich mich jetzt an schule gewöhne und ich will so schnell wie es geht wieder in meiner Klasse zurück gebe zurzeit in einer 10 Klasse und in einer Klinik sieht er mich auch nicht so ich brauche sowas wie ne Verhaltens Therapie was nicht gibt.bei uns gibt es viel von Psychologen Psychotherapeut sogar Psychiater aber die machen meistens nur volljährige oder richtig kleine Kinder für teenis gibt es kaum. Und länger Alls 4 Wochen würde ich in einer Klinik nicht wollen . Dauert mir zu lange