Dermal Anchor entzündet sich monatlich?
Hallo,
ich habe mittlerweile seit ca 6 Monaten einen Dermal Anchor am Arm. Dieser wurde mir von einer Freundin gestochen 😅 sie hatte sich selbst auch ca 6 Stück gemacht und ich wollte auch so eins 😎
So weit so gut… auch gut verheilt, sitzt gut… aber es ist monatlich entzündet, ich kann die Uhr danach stellen, einmal im Monat IMMER entzündet mit Eiter usw. Ich behandle es immer mit octenisept und Jod. Nach 2 Tagen ist alles wieder weg. Und einen Monat später-> Zack, wieder entzündet!!
hat jemand eine Idee woran das liegen kann? Evtl dass ich das Material nicht vertrage? Weiß noch nicht mal was das für Material ist 🤣
Bitte keine Antworten wie „selbst schuld“ o.ä 😇
2 Antworten
Raus damit, verheilen lassen und lass es dir von einem richtigen Piercer stechen, der auch Ahnung davon hat, unter hygienischen Umständen arbeitet und auf hochwertige Materialien achtet.
Es kann natürlich zusätzlich auch noch sein, dass sich das Piercing an einer kritischen Stelle befindet, wo sich die Haut zu viel bewegt. Dort wird der Körper das Piercing zwangsläufig irgendwann abstoßen, egal ob professionell gestochen oder nicht, aber ständige Entzündung kommen definitiv nicht davon, daß hat mit dem Abstoßungsprozess erst einmal nichts zu tun.
Octenisept und Jod vertragen sich nicht und erzeugen ungesunde Wechselwirkungen - das sollte man also keinesfalls kombinieren!
Wenn man wüsste was für ein Material es ist, könnte man auch etwas dazu sagen. Falls es kein Titan ist, ist eine allergische Komponente nicht unwahrscheinlich.
Wiederkehrende Entzündungen bei Dermal Anchors rühren sehr oft vom beginnenden bzw fortschreitenden Abstoßungsprozeß her - in dem Fall besser entfernen lassen.
Viele Grüße von Andrea aus Dortmund (Piercerin & Bodymodderin seit 1989)