Dicke Backe heiß.
Hallo. ich bin gestern wegen Zahnschmerzen und einer Dicken Backe zum Zahnarzt gegangen und dieser stellte eine Entzündung fest und sagte, dass der Zahn unbedingt raus müsste, er aber im Moment nicht ziehen könnte, da erst die Entzündung weg gehen muss. Also bin ich ohne Behandlung wieder nach Hause gegangen. mir wurde ein Antibiotikum (Clindasol 300mg 1 mal alle 8 Stunden 1 Tablette) und Schmerzmittel (Dolomo T/N) verschrieben. Seit gestern nehme ich natürlich meine Antibiotika wie verordnet und Schmerzmittel nach Bedarf (was zum Glück bis jetzt fast ohne geht, heute hatte ich sogut wie keine Schmerzen mehr im gegensatz zu gestern). Außerdem kühle ich die Backe mit einem Kühlakku was ich in ein Handtuch wickle die meiste Zeit des Tages und so gut es geht auch Nachts. Nun sind die Schmerzen zwar fast verschwunden, meine Backe ist aber immernoch genauso dick wie gestern und spannt immernoch und zudem ist die richtig warm. Ist das denn normal und das Antibiotikum wirkt noch nicht oder sollte ich mir Sorgen deswegen machen? Am Freitag müsste ich eigentlich zum Zahn ziehen, ich hab da so meine Bedenken ob bis dahin alles abgeschwollen ist..
Hatte jemand von euch schonmal so eine Situation oder kennt sich damit aus?
6 Antworten
Ist das denn normal und das Antibiotikum wirkt noch nicht oder sollte ich mir Sorgen deswegen machen?
Nein, Du brauchst Dir keine Sorgen machen. Eine Wirkung des Antibiotikums merkst Du erst nach ca. 3 Tagen.
Am Freitag müsste ich eigentlich zum Zahn ziehen, ich hab da so meine Bedenken ob bis dahin alles abgeschwollen ist..
Das kann ich Dir leider auch nicht sagen. Aber die Schwellung sollte eigentlich täglich abnehmen. Schlimmstenfalls wird der ZA am Freitag die Entfernung des Zahnes nochmal um ein paar Tage verschieben.
Danke für den Stern :-)
Ich würde Schüssler Salze Nr.7 in D6, 3 Stk., 8x tägl. ausprobieren.. (vielleicht kennst Du ja jemanden der Schüssler Salze hat ....) Cholin z.B. in Kümmelöl enthalten ist gut für viele Vorgänge im Körper. Nerven etc.
nimm die Dinge die dir der arzt verschrieben hatt.. ansonsten, Eisbeutel darauf halten.. Sport, starke durchblutung meiden
Das mit der Entzündung dauert , meine Backe war eine ganze Woche geschwollen , vielleicht muss der Zahn nicht gezogen werden sonder der bekommt eine Wurzelbehandlung . Beides nicht schön aber zum überleben .
Ruf doch den Zahnarzt an u. schildere ihm deinen Zustand.
Ich würde kurz vor deinem Termin anrufen, dann weist du was Sache ist.
der hat leider schon geschlossen und ist auch erst am Donnertag wieder in der Praxis.. und ich wohne in einem ziemlichem kaff, da gibt es nur einen zahnarzt.