Dicke harte Beule unter dem rechten Rippenbogen?
Hallo an alle. Ich habe im Mai letzten Jahres meinen Sohn geboren und war bis Oktober recht füllig. Dann kamen die Unterschiedlichsten Extremen Stressfaktoren die dazu führten das ich extrem abnahm. Da bemerkte ich diese Beule das erste mal. Sie ist hart, ich würde fast sagen „beweglich“, nicht unbedingt schmerzhaft und wenn ich meinen Bauch herunter schaue sieht man deutlich das meine Rechte Bauchseite geschwollen aussieht. Ich habe multiple sklerose und nehme Medikamente. Von daher weiß ich nicht genau ob das evtl daran liegt. Das evtl meine Leber geschwollen ist oder der gleichen. Ich habe Angst ernsthaft krank zu sein und wollte mir evtl erstmal vorab, bevor ich zum Arzt gehe, Erfahrungen einholen. Vielleicht hat oder hatte jemand das gleich und kann einem die Angst nehmen. Ich bin seit fast einem Jahr auch völlig unenspannt, ständig Nackenschmerzen und ab und an sind meine Lymphknoten angeschwollen. Unterm Strich fühle ich mich einfach nicht mehr gut was ich aber eher auf die Psyche schiebe.
Ich danke im Voraus für die Antworten!
2 Antworten
und wollte mir evtl erstmal vorab, bevor ich zum Arzt gehe, Erfahrungen einholen.
Sorry, aber hier ist ein Laienforum. Erfahrungen anderer sind auf dich gar nicht übertragbar, schon deshalb nicht, weil du MS hast und Medikamente einnimmst. Deine Beschwerden können zudem unterschiedliche Ursachen haben. Vermutungen von Laien helfen dir überhaupt nicht weiter. Sie versetzen dich vielleicht unnötigerweise sogar in noch größere Panik - und das wäre weder für deine Psyche noch für deinen Sohn von Vorteil.
Gehe also bitte zum Arzt. Nur er kann dir helfen.
Alles Gute!
Also, bei Krebs sind die Tumore nicht veschieblich. Das hast du wohl nicht.
Es gibt eingeklemmte Darmschlingen auch in diesem Bereich. So, wie Leistenbruch, nur nicht in der Leiste, sondern am Zwerchfell. Das solltest du prüfen lassen.
Eine Leberschwellung, dazu liegt die Leber zu tief drin, auch die Milz. Die liegen nicht unter der Haut. Eine Leberschwellung müßte schmerzhaft sein, da die Leber umhäutet ist.