Dicker blähbauch bei Kitten?
Hey,
wir hab gestern unseren zweiten kleinen Kater abgeholt . Mir ist aufgefallen , dass er einen dicken Bauch hat . Glaube ein paar mal hat er auch gepupst. Hab auf jeden Fall schon bessere Gerüche gerochen 😂
Nach dem Essen wird der Bauch gefühlt noch größer🥴
Seit gestern Abend ist der Bauch etwas kleiner geworden , aber immer noch recht aufgebläht .
Kann mich nicht erinnern dass das bei unserem ersten Kater der Fall war 🤔 ( er ist jetzt 10 Monate alt )
Was könnte der Grund sein ?
Und sollte ich heute noch zum TA oder auf den Montag warten ?
3 Antworten
Hallo Zelosim
Ich habe gerade selber 4 Kitten und alle haben so einen "Blähbauch" das ist ganz normal. Das ist ja auch bei kleinen Kindern so
LG
Gelantine
Wurde er nicht entwurmt, bevor du ihn bekommen hast? Das sollte selbstverständlich sein!
Eigentlich schon , hab deshalb eben nochmal bei der vorherigen Besitzerin nachgefragt. Warte noch auf eine Antwort
aber in der Anzeige stand mehrmals entwurmt
Ein Mal sollte bei einem kitten reichen. Aber meine eine hatte auch so einen hängebauch als kitten, könnte auch einfach die urwampe sein, Manche rassen haben das mehr als andere. Es kann nicht schaden, die Katze Mal beim Tierarzt vorzustellen, um sicher zu gehen. Du kannst auch von 3 Tagen jeweils ein bisschen kot sammeln und das mit nehmen, dann können die schauen, ob sie Würmer hat.
Möglicherweise hat er Würmer. Geh zum Tierarzt..
dumme frage aber : ist das Schmerzhaft für die ? Mein erster Kater hatte noch nie welche 😬kann ich auf den Montag warte ?
Angenehm ist es natürlich nicht! Ich würde es schon so bald wie möglich erledigen...
Hi ich hab selber 3 Kater zu Hause.
Ich bin immer auf der sicheren Seite unterwegs und würde sicherheitshalber zum TA fahren.
Liebe Grüsse
S1300
Hatte bedenken ob er evtl. Würmer oder so hat 😬