Minipille und immer Blähbauch?
Hallo liebe Community,
ich nehme bereits seit fast 2 Monaten die Minipille mit Desogestrel der Marke "Moniq Gynial Mono" und habe irgendwie ständig einen aufgeblähten Bauch. Liegt das vll. daran, dass mich die Minipille quasi ständig in die Lutealphase versetzt?
Hat jemand von euch denn auch ähnliche "Nebenwirkungen" gehabt?
Ich werde morgen bei meiner FA nachfragen und eine Schwangerschaft ausschließen. Das macht mich psychisch echt fertig.
Über ernsthafte Antworten wäre ich echt dankbar!
2 Antworten
Hat jemand von euch denn auch ähnliche "Nebenwirkungen" gehabt?
.
Ein (schöner) Bauch, an dem man die Pilleneinnahme nicht erkennen kann.
Vermutlich hat sie sich schon aufgelöst. :o)
Vielen lieben Dank für deine Antwort aber ich hab noch immer einen Blähbauch, normalerweise sieht mein Bauch um einiges dünner und trainierter aus... aber na ja, ich muss wohl noch etwas abwarten bevor ich weiß was das sein soll :-/
Das liegt vermutlich an deiner Ernährung..oder einer Schwangerschaft
Ob Gesund oder Ungesund ist egal,viel essen gibt einen dickeren Bauch,schon alleine weil Magen und vor allen die Därme voll sind,dazu evtl Blähungen
Das komische ist nur, dass ich so ziemlich eine Mahlzeit am Tag esse und dann vielleicht hin und wieder einen Obstsalat oder gesunden Snack. Hunger und Appetit habe ich jedenfalls nicht.
Ich ernähre mich eigentlich ziemlich gesund und einen SST habe ich letzte Woche gemacht und er war negativ... keine Ahnung woran das liegt aber danke für deine Antwort.