Die Familie meines Freundes hasst mich & ich weiß nicht wie ich damit umgehen soll?
Hey erstmal alle zusammen ☺️
Ich weiß einfach nicht mehr weiter, ich bin seit 5 Monaten mit meinem Freund zusammen & wir sind wirklich glücklich..oder zumindest war ich es..
Ich weiß einfach nicht weiter..
Also mein Freund sucht schon länger eine Ausbildung und er hat es wirklich überall probiert wo es ging also bei sich wo er wohnt, jedoch hat er nur Absagen bekommen und darauf haben wir besprochen das er zu mir ziehen möchte (wir wohnen 1:30 std entfernt von einander) er hat sich bei mir beworben und hat bereits nach 2 Tagen einen Anruf bekommen das er zu einem Vorstellungsgespräch eingeladen ist.
Seine Familie hat schon ein paar Wochen vorher angefangen immer wieder gegen mich zu sticheln, seine Schwestern (14&16) & seine Mama mögen mich einfach nicht..es kam sogar soweit das seine Schwester mir Sprachnachrichten geschickt haben indem sie sagten das ich nur schlecht bin für ihren Bruder und das sie mir am liebsten in meine fre* schlagen möchten wenn sie mich sehen oder das man mich mit einem Messer abstechen müsse..es hat mich so fertig gemacht sowas zu hören.. in deren Augen bin ich diejenige die ihre Familie kaputt gemacht hat weil mein Freund ja jetzt zu mir ziehen will und er deswegen seine Familie im Stich lässt..ich verstehe es nicht. Er ist 19 Jahre alt und es kommt so oft vor das man aufgrund einer Ausbildung in eine andere Stadt ziehen muss..
Und anstatt hinter ihm zu stehen machen Sie uns/mich so fertig..
Ich bin so verletzt durch das was die sagten..ich bin nur noch am weinen..
Mein Freund meinte er steht hinter mir und er würde es seiner Familie nicht verzeihen und er würde mich auch verteidigen..
Bei mir ist er sich auch immer über seine Familie am auslassen aber Ihnen ins Gesicht sagen kann er nicht..
Ich fühle mich so allein damit und im Stich gelassen, ich habe einfach das Gefühl das er mich nicht genug verteidigt!
Ich weiß nicht weiter..
Er sagt er liebt mich und er hat sowas vorher für keine seiner Freundinnen gefühlt und ich liebe ihn auch! Wirklich..aber ich kann das nicht mehr..ich bin die due, diejenige die ihre Familie kaputt gemacht hat..
Ich sehe über vieles hinweg und eigentlich interessiert es mich nicht was andere sagen und ich höre erst recht nicht auf das was andere behaupten.
Aber bei seiner Familie ist es was anderes..ich möchte ihm nicht seine Familie verweigern oder derartiges..aber das was aus deren Mund gekommen ist hat mich so tief getroffen und das werde ich auch niemals vergessen können!
Ich weiß nicht weiter..
Ich überlege ob ich die Beziehung nicht beenden soll weil ich einfach finde er nimmt mich nicht in Schutz, bei dem was die alles gesagt haben..
😔
7 Antworten
Wieso erwartest du von ihm dass er dich verteidigt, verteidige dich doch selbst u zeig ihnen wie stark du bist.. wenn du ihn verlässt dann hast du das getan was sie eigentlich wollen u du hast verloren... sei kein Verlierer ... das leben ist kein Wunschkonzert jeder muss für sein Glück kämpfen also kämpf ein wenig u gib nicht auf !
Woher kommt der Hass der Mutter und der Mädchen? Gehören sie zu einer besonderen Gruppe, in der sie sich abschotten? Was kritisieren sie an dir? Welche Rolle spielt der Vater deines Freundes?
Es kann doch kaum sein, dass sie so sind, nur weil de erwachsene Sohn/Bruder ausziehen will?
Dann solltest du ihm klarmachen, dass er mit dir zusammen ein Gespräch mit seiner Familie führt und dabei seiner Mutter und den Schwestern deutlich sagt, dass sie es hinnehmen müssten, dass er auszieht, dass er dich liebt und dass er sich jede weitere Beleidigung gegenüber dir verbittet.
Das wäre dann die Probe für ihn. Falls er zu weich dafür ist, würde er dich auch in anderen Konflikten nicht verteidigen können. Das gehört aber zu einer Beziehung/Ehe.
Es geht um seine Zukunft und er ist alt genug um zu entscheiden ob er wegzieht oder nicht. Natürlich ist es für seine Familie schwer ihn gehen zu lassen, aber dir die Schuld zu geben und sich so daneben zu benehmen geht gar nicht, sie müssen es akzeptieren. Aber du kannst auch nicht verlangen dass er dich immer in Schutz nimmt, schließlich sitzt er zwischen zwei Stühlen, es ist immernoch seine Familie und für ihn ist es sicherlich nicht leicht. Er steht hinter dir und nur das zählt.
Noch ist doch gar nicht raus ob er die Stelle bekommt. Falls nicht kann er doch in der Mitte einen Ausbildungsplatz suchen und dahin ziehen, dann ist er in der Nähe von dir und von seiner Familie. Das wäre vielleicht ein Kompromiss. Aber am Ende bleibt es allein SEINE Sache was er tut, und dazu muss er auch stehen und sowohl du als auch seine Familie müsst das akzeptieren.
das sie mir am liebsten in meine fre* schlagen möchten wenn sie
mich sehen oder das man mich mit einem Messer abstechen müsse..es hat mich so fertig gemacht sowas zu hören..
Wenn ich so etwas lese, muss ich mich unweigerlich fragen, in was für sozialen Kreisen du dich da aufhältst. Mit jemanden nicht mögen hat so etwas nichts mehr zu tun, das ist asozial und Grund genug sich zu distanzieren. Mit 19 Jahren ist er alt genug selbst zu entscheiden, wohin sein Weg führt. Er ist ja nicht dafür zuständig seinen Familienmitgliedern zu Hause das Händchen zu halten. Auf der anderen Seite, wie soll er denn für dich einstehen wenn er selbst schon nicht in der Lage ist Grenzen zu setzen?
Ich sehe über vieles hinweg und eigentlich interessiert es mich nicht was
andere sagen und ich höre erst recht nicht auf das was andere
behaupten.
...wenn du das glaubst würde ich sagen, du machst dir selbst etwas vor. Wenn dir das so egal wäre bräuchte es kein "verteidigen" und keine Fragestellung.
Ich würde grundsätzlich von der Beziehung die Finger lassen. Ist ja schön und gut wenn er dich liebt aber zu aller erst kommt nicht das was er empfindet sondern wie es dir in der Beziehung geht.
Also das Beste wäre, wenn er mit seiner Familie darüber redet.
Und die Beziehung beenden fände ich ziemlich dumm....
Btw. Ich vermute mal, dass seine Schwestern die Drohungen gemacht haben. Deutet auf psychische Schäden hin.
Und falls diese von der Mutter kamen, wären das sehr starke Schäden.
PS: Wünsche euch/Dir alles Gute und hoffe, dass es gut ausgeht.
Das Problem ist er traut sich nicht mit seiner Familie zu reden, er ist generell sehr schüchtern und kommt so gut wie nie aus sich raus..
Sorry, dann kann ich dir nicht viel weiter helfen.
Wenn es dir zu viel wird, dass dir diese Mädchen drohen und dich beleidigen, könntest du sie blockieren.
Sonst fällt mir nichts ein.
Ich weiß nicht woher, ich darf mir immer nur anhören wie dumm ich bin, ich mach die ganze Familie kaputt, ich darf kein Fuß mehr in deren Wohnung setzen..der Vater und die Mutter sind geschieden und der Vater findet das auch nicht so toll das er wegzieht aber sein Vater ist froh wenn er dann eine Ausbildung hat..