Übergewichtig für die Ausbildung Krankenpfleger?
Hi, ich möchte demnächst die ausbildung zur krankenpflegerin machen, alles lief bisher gut nur bald muss ich den eignungstest machen, wovor ich schiss habe weil ich zugenommen habe... hatte etliche probleme einer in meiner familie ist schwer erkrankt gewesen ich musste diese peron 2 jahrelang pflegen also nahm ich in der zeit zu.... vorher war ich auch nicht schlank. Mein BMI ist ca. 35. Ich habe sonst keine probleme, das weiss ich weil ich vor ungefehr 9 monaten im krankenhaus war, der grund war durchfall und erbrechen war nix schlimmes aber ich musste halt ins KH. da wussten die erstmal nciht ob ich ne vergiftung habe oder schwanger bin oder sonst was also wurde mein herz kontrolliert, blut und urinabnahme und blutdruck alles war gut. Ich habe nur angst das die mich nicht nehmen weil ich jetzt dick bin, ich nehme so oder so ab das ist klar weil ich mich nicht wohl fühle aber wenn die mir absagen bin ich wieder depri. Nun eine freundin von mir hat sich da auch beworben aber zur op-schwester sie hat ihrn gesundheitszeugnis bereits gut bestanden aber sie wiegt ca das doppelte von mir, ich weiss nicht genau wie viel aber die sind von der masse her doppelt soviel aus wie ich und ist bisschen grösser. Hat jmd erfahrungen damit und hat trotz ü-gewicht bestanden?
7 Antworten
Hi Boston, ich habe ein kleines Problem mit Deiner Frage, da ich nicht weiss, ob das wirklich ernst gemeint ist. Dennoch möchte ich Dir antworten. Die Krankenpflege fordert Dir einen nicht unwesentlichen körperlichen Einsatz ab. Auch wenn Du Dich mit einem BMI von 35 zur Zeit wohl und gesund fühlst, wirst bei unverändertem Gewicht den Belastungen des Berufs nicht standhalten. Da Pflegekräfte jedoch gesucht werden, wird Dir ein Arbeitgeber auf Deine Zusage abzunehmen, eventuell einen Ausbildungsvertag geben. Ob Du damit jetzt glücklich wirst, wage ich zu bezweifeln. Es gibt ja noch viele andere Berufe im Gesundheitswesen, bei denen die körperliche Fitness nicht so wichtig ist. Schau doch mal ob Du da etwas passendes findest. Viel Glück
also ich denke nicht dass dich dein arbeitgeber nicht akzeptiert, weil du vll etwas dick bist dasmachtüberhaupt nichts aus vorallem sind dann solcheleute in deiner schwarte besser geeignet wie z.b. eine freundin von mir die ist ca. 1.55 groß und eine sehr schlanke statur zu bemerken : du musst die leute auch heben und führen aber denk males kommt eher drauf an ob dudich mit den schichtleitern verstehst ^^ haha
na du musst dich halt mit denen verstehen sonst haste zu 1000pro KEIN SCHÖNES LEBEN
heißt auch Gruppe oder spezies der etwas festeren leute
Ha ha Schwarte, und darin befindet sich der Speck!! Lustig, passt genau hier rein! Du meinst doch Sparte?!
Ich habe mich auch über die "Schwarte" amüsiert. :-)
ja das ist so..... der Betriebsarzt hat uns mitgeteilt - bei Übergewicht nicht einzustellen...da wegen des Übergewichts - Arbeitsausfälle anstehen könnten.
Ja das ist so - besonders in der Alten-Krankenpflege - ist auch die körperliche Belastung überwiegend - und eine Übergewichtigkeit ist ein sehr "negatives" Zeichen.
Also Abnehmen was für dich persönlich auch zur Gesundheit beiträgt....sorry eine Entschuldigung - warum "dick" findet man immer.
Alles Gute !!!
So ein Unsinn! Manche Übergewichtigen wie ich sind manchmal mehr belastbar als jemand mit Normalgewicht und Spargeltatzähnchen.
Ich kann Leute die was gegen Übergewichtige haben nicht abhaben
hier ist eine Meinung gefragt...die ärztlich bestätigt ist....
" nicht abhaben" dann melde dich hier ab wenn du nur deine Meinung bestätigt haben willst...
vielleicht bist du Übergewichtig und suchst nur eine Entschuldigung dafür....
Also wenn Du einen BMI von 35 hast und Deine Freundin doppelt so dick ist, bist Du entweder doppelt so groß wie sie oder Deine Freundin ist ein Blauwal.
Fang an mit Sport, das erzeugt Glücksgefühle und dann mach den Test.
ehm das hat NICHTS mit deinem Gewicht zu tuen! Wenn du dir das zutraust MACH ES !! Ich lag neulich im Krankenhaus und da waren 50% der Schwestern übergewichtig :) , aber die waren auch die nettesten und freundlichsten .. :)!
Streng dich an und du schaffst es 100% Lg.!
Es geht ja um die Einstellungsuntersuchung, die der Betriebsarzt machen wird. Langjährig arbeitende Schwestern werden auch noch dicker als sie mal waren. Irgendwann bekommen sie Gelenkprobleme oder Bandscheibenvorfälle. Dann gibt es das Problem, sind es Krankheiten von der Schwerarbeit oder von dem Übergewicht! Es ist ja nicht sicher, ob das Gewicht wirklich reduziert werden kann!
Danke dir, nicht das ihr jetzt denkt ich wär ne faule fette die überfressen ist. Ich habe in den 2 jahren nix gemacht ausser mich um meine schwester gekümmert und war fast immer zu hause bei ihr. Das hat mich damals sehr belastet da ich voher regelmässig sport getrieben habe und sehr aktiv war und dann auf einmal sowas.. das nahm mich mit .. ich habe genauso gegessen wie vorher aber da die bewegung gefehlt hat kam das alles auf die hüften ... wenn ich die ausbildung anfange weiss ich das ich abnehmen werde..
wie meinste das mit dem schichtleiter?