Die Uhrzeit der Pille um eine Stunde verschieben?
Ich habe die Pille jedesmal um 16 uhr genommen. Jedoch fange ich an mit der Ausbildung und während meiner Arbeitszeit möchte ich sie nicht nehmen sondern lieber danach um 18 uhr. Ich bin gerade nicht in der Pause könnte ich morgen dann schon anfangen sie täglich um 18 uhr zu nehmen? Und kann ich die Pille einen Monat durchnehmen problemlos? Meine Frauenärztin sagte dass man sie auch durchnehmen kann muss ich sie aber über eine längere zeit durchnehmen oder ist es in Ordnung dass ich einmal die Pause nicht mache sondern mit dem nächsten Blister anfange?
4 Antworten
Hallo,
Ich bin gerade nicht in der Pause könnte ich morgen dann schon anfangen sie täglich um 18 uhr zu nehmen?
Man hat bei jeder Mikropille einen Intervall von mindestens zwölf Stunden, das kannst du deiner Packungsbeilage entnehmen. Insofern ist es kein Problem, wenn man die Einnahmezeit um zwei Stunden nach hinten verlegt.
Und kann ich die Pille einen Monat durchnehmen problemlos?
Da weder Pause noch Abbruchblutung einen medizinischen Zweck erfüllen, kann die Pause beliebig verkürzt oder komplett ausgelassen werden. Der Langzeitzyklus wird heutzutage sogar empfohlen, da er verträglicher und sicherer ist.
Liebe Grüße
Ja zu beidem.
Natürlich kannst du die Einnahmezeit der Pille problemlos um zwei Stunden verschieben, und einmal die Pille durchzunehmen ist auch überhaupt kein Problem.
Wenn du die Pille über längere Zeit durchnehmen willst, würde ich das mit deiner Frauenärztin absprechen.
also meine nehme ich 21 uhr. meine ärztin meinte plus minus 2-3 stunden ist nicht schlimm. ich habe sogar 23 uhr genommen. hauptsache am selben tag.
Du kannst ohne Weiteres die Pilleneinnahme um zwei Stunden verschieben. Und Pausen auslassen kannst du, solange du willst, 1 Pause, 2, 3 oder mehr.