Sicherheit der Pille Maxim beim einmaligen Durchnehmen
Liebe Community, seit fast 4 Monaten nehme ich die Einphasenpille Maxim. Habe noch nie vergessen sie einzunehmen etc. Da ich meine Tage um einen Monat verschieben wollte, habe ich nach dem letzten aufgebrauchten Blister keine 7-tägige Pause gemacht, sondern sie einfach weitergekommen. Ich habe vor, dies bis zum Ende des neu angefangenen Blisters zu machen, d.h. erst nach dem jetzigen "neuen" Blister eine Pause zu machen. Laut Maxim ist das möglich, aber bin ich beim Durchnehmen dieser Pille auch noch geschützt? Verhüte nur mit der Pille, bin 15. Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?
4 Antworten
Der schutz ist da.
Und stimmt es dass beim Durchnehmen der Pille der Schutz sogar noch höher ist als sonst?
Nicht direkt höher, aber einmaliges vergessen macht dann nichts, wenn man sie durchnimmt... warum? Ganz einfach, wenn du die Pille durchnimmst, bist du sogesehen immer in "Woche 2"... das heißt einmal vergessen macht sehr viel weniger als sonst..
das heißt, der schutz ist immer gleich hoch. da aber Fehler menschlich sind und leider auch ab und zu zu einer Schwangerschaft führen kann, wird dieses Risiko gemindert...
die Maxim ist auch super geeignet fürs Durchnehmen. ich nehme sie immer 4 Monate durch. Rede mal mit deinem FA darüber.
Ja bist du - der Schutz ist im Langzeitzyklus sogar besser.
Kein Problem, du bist durchgehend geschützt. Nur mit der Zeit kann es zu Schmierblutungen kommen, spätestens dann würde ich mal wieder eine Pause einlegen.
Gruß Pou
der schutz ist weiter gewärleistet