Diese komische stelle?
Hallo, Ich war vor 2 wochen an der Elbe, als ich abends wieder zurück kam hatte ich eine etwas dunkle schuppige stelle am bein die mit der zeit immer größer und schuppiger wurde. Gestern hat sich dann auf einmal dieser Ring gebildet, (auf dem bild ist es nicht so rot wie in echt ! Es ist ein Ring aus kleinen pickeln und bläschen. ) Seit dem dieser Ring da ist juckt es und brent, außerdem ist diese stelle in den letzten 2 wochen etwa 3-4 mal so groß geworden. Hat jemand ne Idee was es eventuell sein könnte? Oder eine oder was man tun kann um es weg zu bekommen?
Danke im voraus
6 Antworten
Sieht aus wie Röschenflechte, bin aber kein Arzt. Würde das mal checken lassen :)
oky Dankeschön für den Tipp
Hello,
falls Du nicht gleich zum Doc rennen möchtest, frage in einer Apotheke nach. Dort bekommst Du sicherlich auch eine Antwort und evtl. Salbe. (Was auch immer)
Das ist definitiv ein Zeckenbiss! Gehe unbedingt morgen gleich zum Arzt!
Wenn du zu lange wartest, kann sich eine Borreliose manifestieren, d.h. sie kann chronisch werden.
"Im schlimmeren Fall kann es sich aber auch um die Wanderröte, die „Erythema migrans“ handeln, dies wäre dann eines der Symptome die für eine Borreliose sprechen. Falls sich dieser Verdacht einer Zeckenbiss Rötung äußert, sollten Sie unbedingt einen Arzt aufsuchen."
Google mal Erythema migrans, und gehe auch mal auf Bilder.
Nach zwei Wochen und es wird immer schlimmer? Tu dir den Gefallen und geh zum Arzt.
Werde ich am Montag auch
Es sieht aus wie ein Stich, schmerzt es?
Ich würde es mal beobachten, sonst zum Arzt gehen.
naja außer dem brennen & jucken eigentlich nicht, außer wenn man drauf drückt
Da ist aber kein stich , und es war such keine zecke da . Außerdem bin ich gegen Zecken geimpft natürlich weiß ich das man nicht gegen beides geimpft sein kann aber es scheint wirklich das über deinem Kommentar zu sein aber ich werde es im auge behalten