Distal Jet/ Schmerzen?
Hallo, ich soll Ende dieser Somemrferien vor meiner Zahnspange einen Distal Jet im Oberkiefer eingebaut bekommen. In meinem Umkreis ist keiner der sowas schonmal hatte, und andere Beiträge im Internet sind schon Jahre her. Daher wollte ich Fragen, ob hier jemand mit akturlleren Erfahrungen ist? Ist es wirklich so schmerzhaft und unerträglich wie alle sagen? Wie läuft es genau ab?Würde mich sehr über eine Antwort und etwas Klarheit sehr freuen. LG
1 Antwort
Ich fürchte die älteren Erfahrungen sind immer noch aktuell. Es gibt bestimmt angenehmere Geräte, aber "unerträglich" ist es bestimmt nicht. Man gewöhnt sich ja an fast alles - da musst du einfach durch. Gegen die Schmerzen kannst du - wenn nötig - ein Schmerzmittel nehmen (Mama/Papa fragen, ob ihr was habt, sonst könnt ihr etwas in der Apotheke kaufen). Und Essen/Sprechen ist eine Übungsfrage, das wird von allein wieder besser, keine Sorge.
Also😊
Habe mein Distal jet jetzt seit ca. einer Woche und ich muss sagen ich hatte sehr viel Angst davor es ist aber gar nicht so schlimm wie man denkt.
Als erstes bekommst du eine Spritze damit das alles betäubt ist und du nichts spürst. Von der Spritze selber merkt man auch nicht sehr viel.
Danach wird nochmal getestet ob auch wirklich alles betäubt ist.
Anschließend bekommst du (bei mir war das so) zwei Schrauben reingebort. Ich hatte fast nichts gespürt ausser am Schluss ein leichtes ziehen.
Ich kann dir aber empfehlen (wenn die „betäubung" nachläst) dass du dir ein ein Schmerzmittel besorgst.
Aber im grossen und ganzen hört es sich schrecklich an aber das ist es gar nicht😂
Wenn du noch Fragen hast kannst du mich gerne nochmal kontaktieren
Hi😊
Ich bekomme mein Distal jet in drei Tagen und suche auch auf antworten wenn du willst kann ich dir ja mal schreiben wie es für mich so ist wenn ich es drinnen habe...
Oh ja... Das wäre total lieb Danke.. :/
Okay Danke, ich gehe auch nicht davon aus das ich schreiend und heulend damit leben muss, aber es wäre eben lästig und unschön wenn das wirklich so schlimm wäre wie man sagt... :/