DKMS Registrierung trotz Husten?
Hallo zusammen,
nächste Woche Samstag wollen wir mit einigen aus unserem THW OV zur DKMS Registrierung fahren. Ich würde da auch gern dabei sein nur hab ich jetzt folgendes Problem, ich bin derzeit ziemlich erkältet. Husten + Schnupfen, meine Nase ist durch das ständige Naseputzen auch mittlerweile sehr rau... Jetzt wollt ich fragen, ob das ein Hindernis darstellt, auch wenn ich in der Woche (Was ich hoffe) wieder einigermaßen genesen sollte.
4 Antworten
Eine Erkältung ist für die Typisierung kein Hindernis, da es ja nur um die Untersuchung der Gewebemerkmale geht. Dies ist auch mit Husten möglich.
Anders sieht dies natürlich aus, wenn es um eine Stammzellspende und nicht nur um die Registrierung dafür geht (auch wenn es natürlich sehr unwahrscheinlich ist, dass die Gewebemerkmale passen). Da das Immunsystem der Patienten zerstört ist, kann selbst die kleinste Infektion fatale Folgen haben.
Ich wünsche viel Erfolg - die Registrierung ist sicherlich eine gute Sache!
Die reineTypisierung ist ja mit einem Röhrchen Blut erledigt. Eine leichte Erkältung sollte da kein Problem sein.
Bei mir dagegen wurde es während der Blutspende (ein halber Liter) gemacht. Da wird man von der "Blutspendeärztin" nicht zugelassen. Also wenn man erkältet ist und stark Hustet und Schnupft.
Hallo :)
Falls es nicht gehen sollte oder so.
Du kannst dich auch online registrieren lassen.
Du bekommst dann Stäbchen zugeschickt, mit denen du an den Schleimhäuten in deinem Mund langfahren sollst. Diese schickst du zurück und die DKMS-Leute analysieren das in Ihren Laboren, etc.
Also eine Vorort-Registrierung wäre nicht nötig, falls du nicht zugelassen wirst, etc
Abkürzungen sind nicht so einfach. Heisst es fürs Miliär? Bin aus der Schweiz. Danke für eine Aufklärung ;-)
Das THW ist die Abkürzung für technisches Hilfswerk. Das ist in Deutschland die Zivil- und Katastrophenschutzorganisation.
Danke Dir ;-)
Nein :D OV= Ortsverband, hat was mit den THW, dem Technischen Hilfswerk zu tun ;)