Doctor online darf verschreibungspflichtige Medis verschicken?
Durch Zufall bin ich neulich auf einer Site gelandet die sich " DokterOnline.com" nennt. Dort wurden zum Teil verschreibungspflichtige Medikamente angeboten. Der Vorgang: man sollte Alter, Größe u. Gewicht und Beschwerden angeben, und dann würde ein holländischer Arzt ein Rezept aufschreiben, für ca. 12 euro plus Rezeptgebühr, für die Unterschrift. Das Geld wird dann nach Würzburg überwiesen und kurz ( 4-5 Tage, nach Eingang des Geldes in der Würzburger Bank) dannach bekommt man das gewünschte Medikament.frei haus mit UPS geliefert. Ist sowas echt möglich? Oder ein Fake? Es wurde dabei die " Gemeinschaft der freien Ärzte" beschrieben. Dann könnte ja pracktisch jeder dort nach belieben bestellen, oder? Wer kennt diese Site und weiß etwas dazu zu sagen? Wir dachten, wir hätten uns verguckt.... Was sagt man denn dazu? fragt sich Akelei2000
13 Antworten
Hätt ich nicht gedacht, dass es sowas gibt. ja wahnsinn, dass man so "leicht" an verschreibungspflichtige Medikamente kommt. Aber das kann man doch alles nachverfolgen oder?
eben, und es klappt scheinbar ganz gut, oder? Schau doch mal auf diese Site, ist es denn zu fassen???
Würde ich nie machen. Du bekommst nachher noch bei zu niedrigem Blutdruck eine Blutdruck senkendes Mittel!
Kann nicht seriös sein,sonst braucht man ein Rezept.
normal ja, aber nachdem man sich dort registriert und eingeloggt hat, und seine Beschwerden dort angibt, entscheidet ein holländischer Arzt, und schreibt dann das Rezept aus, und unterzeichnet es persönlich. Dann wird es in eine Apotheke geschickt, und diese sendet es nach Deutschland zu der angegebenen Privatadresse.
War heute um 21.00 im ZdF, Sendung Frontal 21, ist auch im Netz. Ist eigentlich verboten. Die meisten Präparate sind Fälschungen aus Chinesischen Kellern und vielfach gesundheitsschädlich. Geh mal auf die Seite ZdF.de
das ist glaube ich etwas anderes, hier geht es um Originalpackungen, die von Holland einfach über deutsche Apos. gesendet werden, weil dort die Gesetze anders zu sein scheinen.
das ist illegal und du würdest dich strafbar machen, abgesehen davon, daß die Medikamente beschlagnahmt werden können
nur weil eine Seite AGB's und Impressum hat ist sie noch lange nicht seriös! Das hat jede Abzockerseite und fat jede kriminelle Seite auch
Ich will die ja auch nicht kaufen, sondern habe mich nur über diese Site gewundert. Ich hätte Angst, sowas einzunehmen. Aber guckt Euch diese Seiten mal an, alles völlig seriös mit AGB und impress.