Doppelkinn trotz Normalgewicht? Warum ist das so?
Also ich bin ca. 163cm groß und wiege 55kg. Ich habe Normalgewicht. Also an manchen Stellen hab ich einbisschen zu viel (wie z.B. am Bauch oder Oberschenkel) aber ich verstehe nicht warum ich auch ein Doppelkinn habe.
Also jetzt nicht direkt Doppelkinn. Es ist eher ein klitzekleiner Ansatz aber ich sehe es trotzdem immer wenn ich in den Spiegel schaue. Meine Freundin isst immer ungesundes obwohl sie schon einpaar Kilos zu viel wiegt (naja dafür ist sie ziemlich groß). Aber sie hat nichtmal ein Ansatz von einem Doppelkinn.
Es gab eine Zeit wo ich 54 Kilo wog und dann 4 Kilo abgenommen habe. Vom 'Doppelkinn' war dann auch eigentlich nichts mehr zu sehen. Über die letzten Monaten habe ich wieder 5 Kilo zugenommen (bin momentan 55) und wie gesagt man sieht es wieder.
Also das 'Doppelkinn' sieht man schon nach 2-3 Kilo zunehmen bei mir. Oder, weil es ja auch Weihnachten war, nach einpaar sündhaften Tagen. Und wenn ich 4-5 Kilo abnehme sieht man es nicht mehr.
Warum ist das bei mir so extrem, dass wenn ich z.B. ca. 3 Kilo zunehme sofort der kleine Ansatz vom Doppelkinn wieder kommt?
Und wenn ich die wieder abnehme man es nicht mehr sehen kann?
2 Antworten
Wo der Mensch am schnellsten Fett einlagert ist genetisch bestimmt. Bei manchen Frauen ist es der Popo, bei manchen die Oberschenkel, bei manchen eben das Kinn.
Bei einem "Normalegewicht", sprich kleine Fettreserven vorhanden, lagert dein Körper sein Fett eben am liebsten an den von dir genannten Stellen ein.
Du kannst entweder einfach damit leben, oder deinen Körperfettanteil ein wenig reduzieren.
Es hat viel mit der genetik zu tun. Mit deinem Normalgewicht betonst du ganz natürlich deine weibliche Form, also ist da nichts zu viel oder zu wenig.
Tja und mit deinem Kinn, könnte ich jetzt vermutungen anstellen...eben Genetik und / oder dein Körper sucht sich eben stellen, wo es das überschüssige fett ablagern kann und dass ist bei dir eben das Kinn :)