Doppelt überlegen, wem man vertraut?
Hey,
was bedeutet das konkret?
Genau und lange überlegen tut man das meist doch sowieso schon (Allgemein).. Und egal wie lange ich mir Zeit lasse und wie lange ich überlege, das Endergebnis wird das gleiche sein, da die andere Person schon weiss was sie will. Damit meine ich, will sie ehrlich zu mir sein, wird sie ehrlich zu mir sein, will sie mich verar***** dann wird sie mich vera*****, will die Person gutes oder schlechtes von mir.. so könnte man die Liste noch fortführen aber ich hoffe ihr wisst worauf ich hinaus möchte.
Oder ist damit nur gemeint, von wem man den Schmerz am besten verkraften kann/ sich traut in Kauf zu nehmen? Aber auch da, wird es schrecklich weh tun, weil es für einen selbst, eben die **richtige* Person war.
Vermutungen?
3 Antworten
Du solltest aufpassen dich nicht zu sehr zu verschließen, klar tut es weh wenn man verarscht wird da waren wir alle mal, das ist scheiße, aber sich immer weiter zu verschließen, paranoid und verbittert zu werden ist auch keine Option. Du verschließt dich sonst auch den Menschen die es wert gewesen wären und wirst damit nie glücklich.
Menschenkenntnis ist das Zauberwort, das kommt mit der Zeit man kann sich zwar immer in einer Person täuschen, aber es wird mit der Zeit seltener.
Man lernt es einfach mit der Zeit, ich kann es schlecht erklären man bekommt einfach ein Gespür dafür wenn man älter wird. Ich bin mal auf ein Mädchen reingefallen, das mir immer sehr geschmeichelt hat, mir Komplimente gemacht hat, mich zu ihren Freundinnen mitgenommen hat , was für mich riesig war zu der Zeit ich hatte nicht so viele Freunde, mir fällt heute fast 10 Jahre später auf das sie mir nie zugehört hat, wann auch immer ich angefangen irgendwas zu erzählen machte sich mich mit ner Berührung und nem Kompliment mundtot , oder hat meine Hand irgendwo hingesteckt, BH , Beine usw. Heute weiß ich sie war nur wegen dem Geld meiner Eltern an mir interessiert (ich komme aus guten Verhältnissen) und heute erkenne ich solche oberflächlichen Blender , damals noch nicht. Das sind einfach Erfahrungen mit denen man dazulernt , schwer zu erklären.
Okay, vielen Dank für deine Antwort mit deiner eigenen Erfahrung!
Ich vertraue niemandem und bin mein ganzes leben lag gut damit beraten gewesen !
Ich fand immer, dass mir das ganz gut tat aber joar, die Enttäuschungen/Verletzungen wurden zu viel. Ich glaube aber jetzt auch, dass ich so weiter"fahre" wie du geschrieben hast..
Weil es soviel falsche menschen gibt auf dieser Erde die auf dein vertrauen am ende spucken...
Aber wirklich! Und dann erkennt man die Guten meist nicht mehr..
Genau man geht daran kaputt..
Danke sehr
gerne..
Wie kommt es dazu, dass es seltener wird? Irgendwie werde ich aus meinen Erfahrungen nicht schlau:/