Ich schließe neue Menschen zu schnell in mein Herz?
Ich kann nicht mal wirklich richtig zu ordnen ob dies eher eine positive oder negative Eigenschaft von mir ist.. Ich bin jemand, die gerne neue Kontakte mit Menschen schließt und kennenlernt. Früher war ich diesbezüglich eher zurückhaltend. Dies hat sich über die Jahre anders entwickelt. Sobald ich einen neuen Menschen kennenlerne und das Gefühl habe auf gleicher Wellenlänge zu sein und wir uns einfach auf Anhieb super verstehen, dann bin ich automatisch nicht mehr dazu fähig mich selbst zu schützen. Es ist so als würde ich alles negative ausblenden und meine eigene Grenze nicht finden. Ich baue nach kurzer Zeit schnell Vertrauen auf und kann die Person so einfach auch nicht mehr vergessen. Es ist so ein schönes Gefühl, wenn ich merke, dass irgendwie eine seelische Verbundenheit besteht. Demnach ist die Enttäuschung leider auch größer, wenn sich daraus doch kein richtiger Kontakt entwickeln kann oder dieser wieder auseinander bricht. Ich bin darüber total traurig. Es verletzt mich einfach und macht mich fertig.. Ich weiß nicht mal warum ich gleich jeden sofort in mein Herz schließen muss..
Wie kann ich das nur ablegen?.. :(
6 Antworten
Ich habe das selbe Problem. Ich mache mir immer große Hoffungen dass es mit der Freundschaft klappt und investiere sehr viel Zeit und Mühe um ihr eine Chance zu geben. Meistens ist es dann in die Brüche gegangen und ich wurde sehr verletzt. Dann habe ich es langsam genommen. Die Leute nicht mehr mit meiner freundschaftlichen Liebe überrumpelt und mir sehr viel Zeit gelassen mit dem aufbauen der Freundschaft. Ich glaube, die Leute die dich verletzt oder "verlassen" haben, haben sich nur ein bisschen überrumpelt gefühlt. Ich schließe auch oft Leute zu schnell in mein Herz. Ich glaube, du darfst nur dein Herz nicht als öffentlichen Ort für jeden ansehen, du musst dich zusammen reißen und nicht so oft an die positiven Eigenschaften der Person denken sondern auch an die negativen und so könntest du es schaffen, nicht jeden gleich in dein Herz zu schließen :)
Ist eigentlich was Positives wenn es einem selber keine Probleme bringt. Stellt Dir doch selber erst ein Ultimatum bevor Du jemanden komplett in Dein Herz schließt. Ein Gefühl auf der gleichen Wellenlänge zu sein hat überhaupt nichts zu bedeuten. Um eine Person wirklich kennen zu lernen braucht es schon um ein Jahr.
Vertrauen kannst Du ihr ja, wenn es sich nicht lohnt war es halt nicht die richtige/passende Person und man zieht weiter ^^ Man muss auch das Positive im Negativem sehen. ^^
ich glaube unsere Gedanken gehen grad voll aneinander vorbei lol xd
Nein das Gute in einem Menschen zu sehen ohne Vorurteile und zu vertrauen ist was Positives. Nur weil man vielleicht dann von dieser Person enttäuscht wird sollte man das nicht aufgeben.
achsooooo XD
Ist keine schlechre Eigenschaft. Die Vorteile überwiegen den Nachteilen.
"Bau" dir Sicherheiten auf, nichr emotional zu viel investierend. Nicht erwatend. Auch so glücklich seiend, es nur sehr wert zu schätzen. Zu beruhigen und sich nicht zu kränken.
Sei im Reinem mit dir und bewusst, dass es bei wahren Freunden auch nach 6 Jahren direkt so wird wie vor diesen 6 Jahrwn, also nichts endgültig und Distanz nicht zu schlecht.
abstand und nähe immer das richtige mass?
gut ding braucht weil?
Ich habe das auch XD
aber ich muss dir person nichtmal kennen und vertraue Ihr XD