Doppelter Kieferbruch
Nach einen doppelten Kieferbruch, der vor 4 Wochen mit Titanplatten bei OP zusammengeschraubt wurde, ist meine Unterlippe und das ganze Kinn taub (wegen durchdrennten Nerv) Kann mir jemand sagen, der sowas ähnliches hatte, ob sich der Nerv wieder erhohlt?
4 Antworten
Jaa er erholt sich wieder;D -Wie ist das denn passiert???
Du findest ein "jaa er erholt sich wieder" die BESTE Antwort auf deine Frage? bzw. die HILFREICHSTE ? Findest du nicht, dass jede andere Antwort hier, nicht nur zwingend meine, dir mehr Informationen gegeben hat? Oder wieso hast du gerade diese Antwort ausgezeichnet?
xspyrox, du kannst aber Fragen stellen ;-)
Diese Antwort war "natürlich" die Hilfreichste (wenn auch nicht die Realistischste), weil sie als Inhalt hatte, was die Fragestellerin gerne hören wollte ... ''Alles wird wieder gut'' ....
Du meinst sie war hilfreich, weil sie durch den placebo-effekt dazu führt, dass sich der nerv tatsächlich schneller erholt? ;) Dann käme es natürlich hin ;P
ich meine damit, dass das Wunschkonzert das gespielt hat, was gewünscht war ;-)
Jaa, das war im Moment die hilfreichste für mich. Es gibt halt Menschen, die einem ein bischen Mut machen. Und so blöd bin ich auch nicht, dass ich bei den 'kompetenten' Ärzten nachfrage Danke für alle anderen Antworten.
Dabke für die Beste Antwort-und gute Besserung ;D
Glaubst du nicht, dass du das besser einen kompetenten Arzt fragst, der das studiert und promoviert hat, anstatt das hier in einer anonymen Foren-Community zu fragen?
Hallo. Nach meiner Kiefer-OP war das ähnlich. Einige Nerven im Kinnbereich waren unterschiedlich stark gedehnt. Gedehnte Nerven (nicht aber gerissene!) können sich wieder erholen. Dieser Vorgang kann bis zu 1Jahr dauern. Was danach nicht in Ordnung ist, wird auch nicht wieder. Ich habe immer noch eine Stelle, die sich dumpf anfühlt und nicht auf Wärme oder Kälte reagiert. Die OP war vor 4Jahren. Frag am besten nochmal deinen Arzt, damit du weißt, was dich erwartet und ob die Nerven wirklich gerissen sind. Manchmal kann man sogar mit spezieller Krankengymnastik Linderung erreichen. Frag doch gezielt danach. Gute Besserung!
Danke für deine Antwort. Werde heute nochmal zugenäht und frage dann nochmal genau nach. lG
wenn der Nerv komplett durchtrennt ist, erholt sich das nicht.
Das ist vergleichbar wie bei einer Querschnittslähmung - ist der Nerv durchtrennt kommt unterhalb der ''Durchtrennung'' nichts mehr an - ... Im Gesicht ist das auch nicht anders.
ist er nur ''gequetscht'' besteht Hoffnung, dass es besser wird.
Bin mit meinem Hund die Treppe runter und hab mich in der Leine verfangen und bin mit dem Gesicht voll auf eine Stufe gefallen. Die Ärzte sagten, das es evtl. bis zu 6 Monaten dauern, bis das Taubheitsgefühl zurück gegangen ist. Wäre schön, wenn's denn so klappt. Danke und lG