Dorn unterm Nagel, was tun?
Zuersteinmal : Ich bin gestolpert und mit den Händen voll in ein Dornengestrüpp rein, und hab jetzt einen ca. 4-6mm langen Dorn unterm Fingernagel. Also was habe ich getan? Den Nagel erstmal kurzgeschnitten und auch schon an de Stelle vom Dorn so tief reingeschnitten, dass es schon weh tut. Nun bekomme ich aber dieses blöde Ding immernoch nicht zu fassen, weil ich mit der Pinzetten das herausstehende Stück bloß abreißen würde, wärend der Rest drinbleibt ( das Stück, dass heraussticht ist fast 1mm groß). Was nun? Ich hab Angst, dass es sich entzündet oder das mir mein Artzt erstmal den halben Fingernagel wegmacht, dass es schrecklich weh tut, und dass der Nagel dann irgendwie schief oder krumm wieder nachwächst (oder gar nicht) D: Meine Mum sagte auch, dass der Dorn mit etwas Glück einfach rauswächst, stimmt das?
6 Antworten
gh zum arzt wenn du ihn nicht selbst komplett heraus bekommst. ich denke dass sonst die entzündungsgefahr zu hoch ist. einfach rauswachsen lassen würde ich nicht riskieren. 1. kann sichs immer entzünden und 2. is des ding doch ziemlich groß
Du solltest da einen Arzt dranlassen. Der macht das sicher gut. Du kannst ihm ja sagen das er den Nagel nicht aufschneiden soll.
Einfach zum artzt gehen. Brauchst aber keine angst zu haben da der arzt das sicherlich betaubt. Und ich bezweifele das dein fingernagel wieder schief heranwächst :D gute besserung!
Der Dorn kann, wenn du wartest, auch Festwachsen. Ich würde damit einfach zum Arzt gehen.
Wenn er wirklich den Fingernagel zu hälfte abtrennt, dann nur mit einer Betäubung, so das du nix spührst.
geh einfach zum Arzt... der wird da auch bestimmt den Finger betäuben! der weiss was er tut