Dreadlocks bei schnell fettendem und zu schuppen enigenden Haaren?
Da die Pflege von Dreads ja schon recht aufwendig ist und man nciht alle Shampoos verwenden kann wollte ich mal fragen, ob es sich überhaupt lohnt sich welche zu machen wenn die Haare schnell fetten und eigentlich täglich gewaschen werden sollten und man schnell schuppen bekommt?
3 Antworten
Also Ich wasche mir Sie 1 mal pro Woche und Ich habe kaum schuppen und fetten tun Sie auch nicht :) da gewohnt sich die kopfhaut ja dran. Du kanst head and shoulders anti schuppen benutzen, das nehm Ich auch :) und salzspray hilft , damit du nicht soo oft häkeln musst:) Ich find es lohnt sich
Nach Erstellung so lang mit waschen wie es für dich auszuhalten ist. Waschen am besten mit Totes Meer Salz, man kann das Salz zb mit kieselerde oder seife waschen, keine kernseife, sie greift die Kopfhaut an und macht sie kaputt, am besten seife mit Kamille oder ganz einfach ph neutrale Hand seife. Shampoos sind nicht gut, auch head end shoulders hilft bei einem, macht aber gleich auch neue Probleme, silicone und andere chemische Zusätze verhindern den filzprozess. Wasser nicht heiß machen beim waschen, lau warm ist am schonensten für deine Kopfhaut. Nach dem waschen kannst du dir deine Dreads auch föhnen (beschl. Filzprozess). Einmal die Woche waschen reicht völlig aus und deine Kopfhaut wird es dir danken. Viel waschen schnell fettig.. Nicht zu oft häkeln und feuchte Dreads nach dem waschen rollen.. Richte dich bei der Pflege nach deinen Haaren und Kopfhaut, jede Dreads sind anders. Wenn sie mal nass werden oder baden gehen, clor auswaschen..
Du solltest deine Dreads nicht unbedingt jeden Tag waschen, weil du sonst sehr viel häkeln musst. Ich wasche meine zweimal pro Woche und das klappt auch recht gut. Als Shampoo kannst du immer noch normales nehmen, ich hab ne Zeit lang Head & Shoulders benutzt, das ist auch gut, wenn du Schuppen hast, jetzt hab ich aber totes Meer Shampoo. An Dreadlocks sieht man ja nicht, ob sie fettig sind und solange es nicht juckt oder stinkt, musst du sie nicht sooft waschen.
MfG Schokilea :)