Dringend! 4 Tag Schmerzen nach Weisheitszahn o.p
Hallo.. Also lange rede kurzer sinn.. ich habe mir vor 5 Tagen(mit o.p tag) 3 Weisheitszähne entfernen lassen die noch im kiefer lagen und somit unter Vollnakose raus operiert werden mussten.. aufjedenfall war ich am 3 Tag der O.p wegen starken Schmerzen in der Notaufnahme und dort wurden im Unterkiefer links und rechts Fäden entfernt, ausgespült und ein streifen reingelegt mit Medikament drinne. Der wurde am nächsten Tag vom Zahnarzt entfernt und der ZA sagte mir sieht alles sehr gut aus und die Schwellung war auch weniger geworden und das es gut am verheilen ist und hat somit den streifen raus genommen gespühlt und keinen neuen reingelegt.. so heute der 5 Tag wange ist nicht weiter angeschwollen gleich geblieben aber ich hab trotz Schmerzmittel mittlere schmerzen linke uns rechte seite. Es fühlt sich an wie eine Mischung aus muskelkater im kiefer, zwicken an den Fäden und ein Druck gefühl die halt etwas schmerzen die wange glüht manchmal also zwischen durch und spülen tuhe ich 4 mal am tag ist das normal.? Und wenn wir schonmal dabei sind darf man Ziegen Milch trinken wie zb Mozzarella. ?:-)
1 Antwort
Die Wurzeln dieser Dinger können sehr tief im Kiefer sitzen. Deshalb sind deine Schmerzen sicher nicht ungewöhnlich. Ob die wirklich gleich immer alle entfernt werden müssen, wie Zahnärzte es gerne vorschlagen, bezweifle ich. Hat man früher auch nicht gemacht, und sie blieben viele Jahrzehnte ohne Probleme drin. Es bringt ja auch Geld, sie zu entfernen.
Warum solltest du keine Ziegenmilch trinken dürfen? Die schmeckt recht streng.
Oder nimmst du noch Antibiotika? Dann alle Milchprodukte nur mit Abstand von mehreren Stunden.
weiß ich leider auch nicht. Meine glühten nicht. Da betraf es aber auch immer nur einen Zahn.
Oke und warum glühen die wangen manchmal so.?