Dünne Haare wachsen nach?
Hallo, zu meiner Geschichte ich litt vor gut 4 monaten noch an einer Haarwurzelentzündung wo mir meine haare ausfielen. Ich konnte gut diese krankheit heilen zwar ist sie nicht verheilt aber es ist schon besser geworden. Ich hab schwarzes dichtes haar meint mein Frisuer. Nur durch die krankheit sind die betroffenen stellen wurden die haarw dünner aber ich hab meinen haarausfall gut gestoppt. Und jetzt sehe ich wie kleine durchsichtige dünne haare vorne wachsen. Ist das ein gutes zeichen oder werden die nicht mehr dicker.
2 Antworten
Also dicker können sie ja gar nicht werden, denn Haare werden nicht einfach so dicker, aber sie werden wahrscheinlich durchsichtig bleiben. Denn bei mir habe ich auch so Haare und die sind auch nicht dicker geworden, aber passen sich meistens der Farbe an.
Hallo hope99,
wie der Verlauf nach einer überstandenen Haarkrankheit in der Regel ist, kann Dir am besten Dein behandelnder Arzt sagen. Auch kann dieser am besten einschätzen, ob das Nachwachsen dünner Haare "normal" ist und ob diese ggf. irgendwann wieder kräftiger werden.
Um die vorhandenen Haare zu unterstützen, haben wir folgende Tipps für Dich:
Eine gesunde, ausgewogene Ernährung ist notwendig, denn was für Deinen Körper gut ist, hilft auch dem Haar.
Vor allem Biotin, das z. B. in Nüssen und Soja-Produkten enthalten ist, macht das Haar fester und glänzender.
Fisch, Hülsenfrüchte und Haferflocken mit wertvollem Zink und Eisen fördern zudem ein gesundes Haarwachstum und stärken die Haarwurzeln.
Eine regelmäßige Kopfhautmassage (zum Beispiel vor dem Schlafengehen) mit den Fingerspitzen fühlt sich nicht nur gut an, sondern sorgt auch kurzfristig für eine bessere Durchblutung.
Wasche Dein Haar nur, wenn es unbedingt notwendig ist. Zwischen den Haarwäschen kannst Du Trockenshampoo verwenden. Dies gibt dünnem Haar sogar Extra-Volumen.
Alles Gute wünscht
Dein Regaine® Team
www.regaine.de/pflichtangaben