Leide ich an Haarausfall oder ist das nur eine Einbildung?
Guten Tag. Ich habe seit einigen Monaten gemerkt das ich am oberkopf lichtere Haare bekomme. Also ich sehe die Kopfhaut wenn ich meine Haare gegen das weiße LED Licht halte (Im bad haben wir led licht) im Spiegel. Ich weiß nicht ob das LED Licht nur übertreibt oder ob ich wirklich lichtere Haare bekomme. Ich muss dazu sagen das ich meine Haare bevor ich das gemerkt habe, sehr schlecht behandelt habe. Ich habe nur einmal die Woche meine Haare gewaschen und hatte im gel und wachs drauf. Ich bin mit wachs schlafen gegangen und habe auf das alte wachs nochmal neu wachs raufgemacht und bin auch mit haarspray schlafen gegangen und habe einfach 0 auf meine Haare geachtet. Früher habe ich die auch sehr oft geglättet .. also Fazit. Sehr schlecht behandelt. Seit dem ich es bemerkt habe das meine haare lichter werden, habe ich sie sehr kurz geschnitten und habe sehr oft auf meine Haare geachtet. Ich nehme seit einem Monat kein gel mehr oder haarspray und nehme koffein shampoo und koffeein liquid und einmal am Tag nehme ich biotin und Zink. Also meine Haare fühlen sich jetzt weicher an aber ich weiß nicht ob das jetzt an meiner nicht pflege lag das meine haare lichter geworden sind oder ob es einfach erblich bedingt ist. Ich muss dazu sagen. Mein vater ist 64 und hat volles Haar. Sowie meine mutter und meine schwester und mein großer Halbbruder. Zudem hatten beide meiner großeltern bis zu ihrem Tod volles haar. Bei meiner großmutter (väterlicherseits) hatte mit über 74 schon sehr lichtere haare aber bei dem alter ... war es noch sehr normal. Die einzigen die in meiner Verwandschaft an haarausfall leiden sind meine 2 onkels (väterlicherseits). Die haben im laufe der Zeit eine halbglatze gebildet. Mein Onkel (mütterlicherseits) hatte bis zu seinem tot volles haar und meine ganzen cousins haben bis jetzt noch volles haar (Die sind über 25-35). Ich schick euch mal paar Fotos und würde gerne eure Meinung wissen ob das eher ein aga ist oder weil ich meine Haare vor 2 oder 3 Monaten noch sehr schlecht behandelt habe (und das über jahre hinweg). Das erste bild ist mit nassen haaren gemacht.
2 Antworten
Schwer zu sagen... aber man sieht dass die Haare doch recht dünn sind. Du solltest in deinem Fall mal abklären lassen ob der Haarausfall genetisch ist oder ob es sich um Ausfall durch andere Faktoren handelt (Stress, Schilddrüse, ...)
also einmal pro Woche Haare waschen sollte völlig okay sein. Das andere ist schwer zu beurteilen aber ich denke eher nicht. Dann wäre es vermutlich diffuserer Ausfall.
aber die werden wirklich dichter und kriegen schon mehr vülle nach einem monat schon. Also kann die möglichkeit schon ein dissuserer ausfall sein oder?
ja, beobachte es einfach, vielleicht hast du wirklich Glück dass es wieder besser wird. Würde es aber trotzdem vielleicht mal beim Hautarzt abklären lassen.
ich war schon bei 2 hautärtzen und die sind alle inkompetent. Die beiden haben sich nur für eine halbe minute meine haare geschaut und sind einmal durchgegangen mit ihren handschuh händen und haben festgestellt das ich an analagebedingten haarausfall leide und haben mir shit produkte vorgeschlagen. Die haben nicht mal blut untersuchung gemacht oder sonst was. Einfach inkompetent in person.
an die glaube ich nicht mehr. Man macht eine Untersuchung oder test oder so aber einfach diagnose erstellen ohne irgendwelche Untersuchung zu machen ist echt unglaubwürdig. Die eine ätzen hat festgestellt das meine haare am oberkopf dünner ist als im hinterkopf. Na geil. Das hätte jeder friseur in der ausbildung auch sagen können xD
Es geht los!
Finde Dich damit ab.
Meine Dauerwelle ist auch seit einigen Jahren kaputt...
...dafür kann ich jedoch über die Leistung meines "Dödels" nicht klagen.
...nimms leicht!
Kann man das sicher so sagen? Die Wahrscheinlichkeit das ich an Haarausfall leide (erblich) ist ja sehr gering aber ist möglich wohl. Ich muss dazu noch sagen das ich kaum Haare im Bett oder unter der Dusche sehe. Die sind halt nur dünner geworden.
Hatte ich vor Jahren auch so gesehen...
...und auch gefühlte 2000 Euro in die Prävention gesteckt...
...genützt hat's nix.
...einzige Alternativen sind Hormone...
...jedoch die Nebenwirkungen sind nicht ohne!
...und wenn Du mich fragst...
...habe ich lieber lichtes Haar und ein funktionierendes Gerät statt volles Haar und 2 schicke T!tten!
Willkommen zurück Marcel.
hatten deine eltern oder großeltern an haarausfall gelitten?
Mit Verlaub...
...das wird jetzt ein wenig indiskret...
...wenn Sie das Bedürfnis haben sich im Internet bloßzustellen ist dies Ihre Sache.
Ich habe Sie nicht darum gebeten allzusehr ins Detail zu gehen.
Also, wenn es Ihnen nichts ausmacht...
...next topic please!
Denkst du aber das die wahrscheinlichkeit groß ist das, dass einfach die spätwirkung ist, davon was ich meinen haaren früher getan habe? Seit dem ich damit aufgehört habe und sie pflege, fühlen sie sich besser an und werden dichter. Kann es sein das die haare einfach nur kaputt waren?