Leberfleck mit kleinem weißen Punkt in der mitte?!
Hallo,
ich habe einen Leberfleck/Muttermal, wie auch immer man es nennen mag im Gesicht auf der linken Backe(Für meine Frage nicht ganz so interessant). Ich habe in den vergangenen Tagen festgestellt das ein weißer punkt in der Mitte des Flecks entstanden ist, ab und an juckt es mal leicht dann streiche ich mal drüber dann ist das jucken weg, vllt auch Einbildung. Bin mir jetzt nicht ganz schlüssig was das sein kann. Ich habe auch schon gegooglet und dort stand das es auch sein kann das es "Hautkrebs" sein kann, dies nehme ich natürlich nicht auf die Leichte Schulter. Jetzt zu der frage da ich schon einen Termin beim Arzt habe, was wird er machen außer sich ihn angucken und mich an einen anderen Arzt verweißen ? Ich habe gehört das man den/das Leberfleck/Muttermal operativ entfernen kann(Wahrscheinliche Narbenbildung nehme ich an, da die Haut und das Gewebe verletzt werden) oder das auch mit einem Laser entfernen kann, entsteht dort eine Narbe? Habt ihr auch mal sowas gehabt und wenn ja was habt ihr gemacht ? Sind Narben entstanden/geblieben (Bei jedem Menschen anders ist dies ja anders)? Habt ihr es wegschneiden oder Lasern lassen ?
Lg :)
Freue mich auf eure antworten
4 Antworten
Wenn DU es schon länger hast, ohne dass große Änderungen beobachtet wurden, sollte es eigentlilch nur ein Leberfleck sein.
Um es genau anzuklären solltest Du einen Termin bei einem Hautarzt machen und es dann einmal überprüfen lassen.
Melanome (so heißt diese Art des Krebs) verändern sich eigentlich recht schnell und wuchern dann aus.
Wenn es aber wirklich doch ein solches Melanom sein sollte, so kann, wenn früh erkannt, diese Fleck ausgeschnitten werden und wird dann durch einen kleinen Eingriff entfernt.
Dazu musst Du aber mal einen Check beim Arzt machen lassen.
Alsoo...Ich bin kein Arzt oder so aber ich würde mal zum Hautarzt oder zum normalen arzt gehen und mal nachfragen und nicht mehr kratzen nicht das du es dadurch noch schlimmer machst
Ich hoffe ich konnte dir Helfen
Lg Mine12345
(Bei jedem Menschen ist dies ja anders)*
Einfache Antwort geh zum Arzt :-) denn hier wird dir nicht wirklich jemand weiterhelfen können.
Wie schon im Text geschildert Termin ist schon vorhanden :)