Duphaston nehmen und alkohol?
Da ich von meinem Frauenarzt eben diese duphaston tabletten verschrieben bekommen hab und diese seit vorgestern nehme, und das immer abends, wie sieht es aus wenn ich jetzt etwas trinke, also alk.
Morgen ist silvester und ect. GESTERN habe ich zb die tablette NICHT GENOMMEN genommen weil ich wein getrunken habe. HEUTE NEHME ICH SIE ABER EIN Soll ich morgen auch die Tablette auslassen? Wie ist das so.. wenn ich das eben so auslasse; weil ich glaub nicht dass es gut ist wenn ich zu der zeit diese einnehme und sozusagen mit wein oder Champagner "Nachtrinke"... wenn ich wenig trinke sprich ein Glas dann ist mirndas wurscht aber bei etwas mehr?
3 Antworten
Hallo. Du solltest dann den Alkohol für morgen ebend reduzieren. Ein Glas Sekt zum Anstoßen zb würde ja auch reichen. Man kann schließlich auch ohne Alkohol Spaß haben. ☺😉
Du solltest die Tabletten schon durchgängig jeden Tag nehmen und nicht mal einen Tag nehmen und dann wieder nicht. Denn sonst können sie nicht so wirken, wie sie eigentlich sollen.
Liebe Grüße und rutsch gut rein... . ☺😊
Es hat keine Wechselwirkungen mit Alkohol. Dennoch wäre ich vorsichtig, weil der Wirkstoff sich auch übel auf die Leber auswirken kann. Dann wäre Alkohol sehr kontraproduktiv.
Aber wenn du das Medikament nimmst, wirst du ja auch unter engmaschiger Kontrolle deiner Blutwerte stehen und wissen, ob deine Leber den Alkohol abkann, oder nicht.
Wenn du eine Wirkung haben möchtest kannst du das Präparat nicht einmal nehmen und dann wieder nicht, du sollst die Tabletten täglich nehmen. Ein Gläschen zum Anstossen kannst du sicher nehmen, aber mehr lieber nicht. Eine Nebenwirkung von Duphaston kann Schläfrigkeit sein und dann noch viel Alkohol, das wäre nicht so toll. Einen guten Rutsch wünsche ich.