Durch Antibiotika auf nüchternen Magen erbrochen?
Hallo liebe Community,
Habe vor knapp 1 Stunde meine vom Arzt verschriebende DOXYCYCLIN AL 100 T genommen und jetzt gerade wurde mir extrem schlecht und habe gebrochen,nachdem alles raus war ging es mir wieder gut. Wenn ich die Tablette abends einnehme habe ich keinerlei Beschwerden. Morgens nehme ich sie auf nüchternen Magen,kann es daran liegen?
MFG.Zazer123
4 Antworten
Das ist durchaus möglich. Besser, du isst vorher was, wenn nicht ausdrücklich in der Packungsbeilage steht, dass das Antibiotikum auf nüchternen Magen genommen werden muss. Wenn du was im Magen hast, ist es besser verträglich.
Ich nehme zurzeit auch Doxycyclin 100mg und musste soeben auch erbrechen weil ich die tablette auf nüchternen magen genommen habe, das ist mir nun schon zum 2. mal passiert und der arzt hatte mir auch empfohlen die tabletten nicht auf nüchternen magen zu nehmen. Nun habe ich eine Birne gegessen und daraufhin nochmal eine tablette genommen und jetzt gehts. Ich würde aufjedenfall etwas essen bevor du die tablette einnimmst und dann wird alles gut :)
Das kann schon möglich sein. Probiere es doch einfach mal aus, dass du die Doxycyclin erst nach dem Frühstück einnimmst und schaue was passiert.
solltest sie so einnehmen wie der Arzt beschrieben hat, wenn nicht, dann
lt. Beipackzettel.
ja, das mit dem nüchtern (leerer Magen) hat schon was für sich.
Der Arzt sagte nur morgens und Abends. Wie genau hatte er nicht gesagt.